Olympische Sommerspiele in Tokio

Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

Mit dem Shuttle zum Schwimmlernkurs

Der Schwimmsport hat in Halle eine große Tradition. Weltmeister und Olympioniken haben hier trainiert - und zu allererst irgendwann schwimmen gelernt.

Deeshyra bleibt

Nachdem die Abteilungsleitung Basketball des SV Halle bereits verkündet hat, dass Deeshyra Thomas in der kommenden Saison Teil des Trainerteams für den Nachwuchs wird, bleibt das nicht das einzige Betätigungsfeld der frisch vermählten Amerikanerin.

Die GISA LIONS freuen sich das Deeshyra auch wieder als Aktive auf dem Court ihren Teil dazu beitragen möchte, die bevorstehende Saison zu einer in jeder Hinsicht positiv vielversprechenden werden zu lassen.

Sie selbst äußert sich wie folgt:

Drei plus eins für Paralympics Tokio

(DBS/BSSA, 19.07.2021)  Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) gab heute, 36 Tage vor der Eröffnungsfeier, die für die Paralympischen Sommerspiele in Tokio nominierten Athlet*innen bekannt.
Für den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) wurden Anja Adler (Para Kanu, SV Halle), Marie Brämer-Skowronek (Para Leichtathletik, SC Magdeburg) und Andrea Eskau (Para Radsport, USC Magdeburg) ins Team Deutschland Paralympics nominiert.

Neuer Angreifer für die Saale Bulls

Es war der 16. Dezember 2020. Der Spielplan sah einen freien Tag für die Saale Bulls vor – nicht jedoch für Kai Schmitz, der an jenem Tag zwar nicht aktiv auf dem Eis stand, in seiner Funktion als Sportlicher Leiter allerdings den nächsten Transfer für die kommende Spielzeit vorbereitete. „Ich wollte ihn schon vor einem Jahr haben“ so Schmitz über Michael Fomin vom Krefelder EV 81, der an jenem Abend besonders nachhaltig auf sich aufmerksam machte.

Neue Centerin für die GISA LIONS

Mit Kourtni Perry präsentieren die GISA LIONS ihren nächsten Neuzugang. Die Amerikanerin, die am 31. Juli ihren 28. Geburtstag feiert, spielte in der abgelaufenen Saison in Schweden und konnte dort als Starting-Centerin überzeugen. Durchschnittlich 14 Punkte sowie 9 Rebounds pro Partie brachte sie bei Högsbo Basket auf das Parkett. Perry begann erst im Alter von 13 Jahren sich für Basketball zu interessieren.

Aktuelles zur Testpflicht und Veranstaltungsgröße

Die Verordnung dient der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie im Rahmen des Gesundheitsschutzes der Bürgerinnen und Bürger. Zu diesem Zweck sollen das Infektionsgeschehen reduziert, Infektionswege nachvollziehbar und die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems gewährleistet werden. Weiterhin gilt es eigene Interessen zurückzustellen und freiwillig das Gemeinwohl zu stärken. Das bedeutet,  Verantwortung und Fürsorge für andere zu übernehmen. Im Interesse des Gemeinwohls ist eigenverantwortliches Handeln, das Egoismen und Partikularinteressen zurückstellt, unabdingbar.

Seiten