Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

Karateka Frank Pelny in Halle

Am Wochenende des 14. Novembers findet ein Lehrgang in der Turnhalle der "BBS V Klosterschule" satt. Veranstalter dieses Events ist der JITOKU-DO Halle e.V..
Begleitet wird dieser Lehrgang von Frank Pelny, welcher den 7. DAN trägt und seinen eigenen Karateverein gründete. Früher war er als Nahkampfausbilder in der Armee tätig und fasste seinen gesammelten Erfahrungen in mehreren Fachpublikationen zusammen.

Genauere Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung könnt ihr dem Angefügten Dokument entnehmen.

 

Ich bin Vereinsmanager*in

Auch in diesem Jahr starten wir mit der Lehrgangsreihe Vereinsmanagement Basiswissen Teil I-III speziell für die Leitung und Organisation der Sportvereinsarbeit. Diese ist gleichzeitig der Start der DOSB Vereinsmanager*in-C Ausbildung.
Schwerpunkte der insgesamt drei Lehrgänge sind u.a. die Themen Finanzen und Steuern, Recht und Versicherungen, Marketing und Kommunikation, Mitgliederverwaltung und -gewinnung sowie Gremienarbeit, Organisations- und Personalentwicklung sowie Sportanlagen und Sportbetriebsmanagement.

Handball Gala gegen Ketsch

Frühe Entscheidung im Spiel

Muskel + shirt = Muscle shirt

Übungsleiter*innen aufgepasst!

Lisa und Marie lassen ihre Muskeln spielen!

Sie haben das Lager des Stadtsportbundes mit ca 1.500 T-shirts der SWH-Gruppe gefüllt.

Jetzt könnt ihr eure Sportgruppen einkleiden.

Vielen Dank für die Unterstützung der Vereinsarbeit unserer Mitglieder!!!

#sportinhalle #herzenssache

Die Dunkelheit birgt Gefahren

Sicherheit für Kleinkinder im Wasser

Gestern eröffnete Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand in der Kindertagessstätte "Weltentdecker" in Halle ein Modellprojekt zur Wassersicherheit für Kleinkinder. Für alle Kinder im Alter von 5 Jahren steht nun in den nächsten 2 Wochen das Erleben des Elements Wasser und eine Wassergewöhnung im Vordergrund, Ängste vor dem Wasser sollen abgebaut werden.

Mit Bowler und Batsman zu einer kleinen Sensation

Am Sonntagmittag war es soweit: die Cricketspieler der SG Einheit Halle e.V. besiegten in einem packenden Finale das Team des SC Naumburg und konnten sich dadurch den Titel des Landesmeisters für Sachsen Anhalt und Thüringen sichern.
Nach dem ersten Innings des – für Außenstehende nicht leicht zu verstehenden - Spiels lag noch der SC Naumburg leicht in Führung. Mit dem zweiten Innings kam die Mannschaft um Teamchef Zakir Ahmadi zurück ins Match und konnte mit einem furiosen Endspurt die Partie für sich entscheiden.

Seiten