SWH Webbanner

Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

Stadtsportbund Halle e.V.

Liebe Vereinsmitglieder und -vorstände, liebe Ehrenamtliche,

wir freuen uns auf das Vereinsforum Halle 2023 – in diesem Jahr endlich wieder live vor Ort. Eingeladen sind alle, die schon lange im Vereinsleben aktiv sind, also „alte Hasen“, aber auch Neulinge, die gerade erst über die Gründung eines Vereins nachdenken.

Es findet am 25. März 2023 von 9 bis 16 Uhr im Stadthaus Halle statt und bietet wieder eine breite Palette an praxisorientiertem Know How für das Vereinsleben, Vernetzungsmöglichkeiten und Informationen zu aktuellen Themen der Engagementförderung in Halle.

Silber zur Bob-WM in St. Moritz

Die Erfolgsserie unserer Bob-Anschieber vom SV Halle geht in der diesjährigen Wintersaison weiter. Bei den Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften in St. Moritz holten Bob-Pilot Francesco Friedrich und sein Anschieber Alexander Schüller vom SV-Halle am 29. Januar den Vize-WM-Titel. Bob-Pilot Johannes Lochner konnte die Gunst der Stunde nutzen und den gesundheitlich angeschlagenen Seriensieger Francesco Friedrich schlagen. Nach vier Läufen lag er klar vor dem siebenmaligen Weltmeister Friedrich.

Neue Engagierte gewinnen

Infoveranstaltung für Vereine und Organisationen am 31.1.2023, 15.30 Uhr

 

Halle (Saale), 23.01.2022.

Vereine, Initiativen und Einrichtungen, die neue Freiwillige suchen, sind am 31. Januar von 15.30 bis 16.30 Uhr zu einer Online-Veranstaltung der Freiwilligen-Agentur eingeladen.

In der Veranstaltung wird erläutert, wie Vereine sich und ihre Angebote für Engagierte auf der Halleschen Plattform www.engagiert-in-halle.de vorstellen und so neue Mitstreiter:innen gewinnen können.

Ringen ist zurück in Halle

Bei den Landesmeisterschaften im Ringen am 21.01.2023 konnten die halleschen Ringer ihre jahrelange Aufbauarbeit im Jugend- und Erwachsensport erneut unter Beweis stellen.

Im angereisten Teilnehmerfeld vom ca. 200 Athlet*innen überzeugten unsere Aktiven in ihren Zweikämpfen um die Medaillen taktisch-technischen und kämpferisch. Die Umstellung des Trainingskonzeptes sowie der Trainingsgruppen zahlten sich aus.

Zumba Gold - Neues Kursangebot

Am 25.01.2023, 11 Uhr startet ein neuer Zumba-Gold-Kurs. Alle Informationen dazu stehen im Foto.

Es darf geschnuppert werden!

Seiten