Corona aktuell

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat drastische Auswirkungen auch auf den Sport und das Sporttreiben in Deutschland. Zahlreiche Sportvereine und -verbände in Sachsen-Anhalt sind bereits von den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona- Virusinfektion bei Punktspielen, Wettkämpfen oder Trainingslagern direkt betroffen.

Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

Virtuelles Derby

Es sind immer die am heißesten erwarteten Spiele der Saison. Die Derbys der Saale Bulls gegen die IceFighters aus Leipzig. Bekanntlich wird sich in diesen Begegnungen nichts geschenkt. Doch in schweren Zeiten heißt es Zusammenhalten. Die beiden Eishockeyvereine haben eine einmalige Aktion aus dem Boden gestampft. Gemeinsam veranstalten sie das erste virtuelle Summergame.

Solidarfonds des DOSB

Am 29.03.2020 beschloss der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) einen eigenen Solidarfonds für SPORTDEUTSCHLAND aufzulegen unter dem Titel „Erhalt der Vielfalt des Sports“.

Die Stiftung deutscher Sport stellt dazu eine Million Euro zur Verfügung, die durch Spenden der Öffentlichkeit weiter aufgestockt werden soll. Einige Wirtschafts- und Medienpartner des DOSB und der Deutschen Sport Marketing (DSM) signalisierten bereits Interesse, den gemeinnützigen Sport in dieser besonderen Notlage aktiv zu unterstützen.

Vetragsverlängerung bei Wildcats

Es war keine einfache Saison für die 23-jährige. Verletzungspech und das frühzeitigen Saisonaus durch den doppleten Bänderriss Anfang dieses Jahres prägten die Saison von Laura Winkler.

Mehrfache Staffelstabübergabe

Zum 15. März 2020 gab es Veränderungen im Vorstand der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt, darunter auch einen Wechsel im Vorsitz. Die bisherige Vorsitzende Christin Wunderlich übernimmt ab 01.04.2020 die Stelle als Ressortleiterin Sportjugend - wechselt ins Hauptamt. Ebenso hat Vorstandsmitglied Sascha Wunderlich seine Tätigkeit im Vorstand niedergelegt.

Olympische Spiele verschoben

Wie das IOC heute bekannt gab werden die olympischen Sommerspiele nicht vom 24. Juli bis zum 9. August diesen Jahres stattfinden. Sportler und Verbände übten zuletzt massiven Druck auf das IOC aus. Dieser wurde durch die Bitte Japans, die Spiele zu verschieben, zusätzlich erhöht. Die Paralympics sollen ebenfalls  2021 ausgetragen werden.

Empfehlungen für Sportvereine und Verbände zum Coronavirus

  • In der Stadt Halle gibt es aktuell sieben Infektionsfälle. Da die Ermittlung der Kontaktwege nicht mehr sicher und vollumfänglich gewährleistet werden kann, sieht der Stab folgende Maßnahmen im Rahmen der Gefahrenabwehr für verhältnismäßig an:

Seiten