Wir sagen Danke!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportbegeisterte,
Covid-19 führte zu vielen Einschränkungen im Sportjahr 2020. Die ständig wechselnden Bedingungen haben den halleschen Sportvereinen einiges abverlangt. Im Wissen um die eigene Verantwortung gegenüber der Stadtgesellschaft und mit dem Willen, den Sportbetrieb für die Mitglieder aufrecht zu erhalten, wurden Hygienekonzepte erstellt, Online-Treffen organisiert und zahlreiche Formate für das Hometraining entwickelt. Dafür möchte wir allen Sport-Alltags-Helden unseren Dank aussprechen.

Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

Übungsleiter*in dringend gesucht!

Der Sportverein Halle e.V. — Abteilung Turnen sucht für seinen Sportbereich „Gymwelt" dringend eine ÜbungsIeiter*in/Trainer*in für den sofortigen Einsatz im Aerobic- und Fitnessbereich.

Einsatzort: Turnhalle der Grundschule Diesterweg in Halle Diestenuegstraße 38, 06128 Halle

Einsatzzeit:        Dienstag und Donnerstag jeweils 18:00 — 19:30 Uhr

Vergütung:        Der Qualifikation und sportartbezogenen Erfahrung entsprechend nach persönlicher Vereinbarung

Schlüssel zum Erfolg in Bad Wildungen war die Abwehr

Der SV UNION Halle-Neustadt konnte seine Siegesserie in der 1. Handball Bundesliga Frauen ausbauen. Bei der HSG Bad Wildungen Vipers gewann das Team von Jan-Henning Himborn am Samstagabend mit 23:28 (7:16). Mit dem Sieg stehen die Hallenserinnen jetzt knapp vor dem rechnerisch sicheren Klassenerhalt. Der Aufsteiger hat 9 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Bei 5 ausstehenden Partien haben die Verfolger der Wildcats noch die Chance auf 10 Punkte.

Sei du der Spielemacher!

Einiges kommt während Corona zu kurz. So auch der gemeinsame Sport. Ein Projekt, welches das ändern möchte ist das Tischtennis-Projekt von den Eli-Miniatoren. Dieses möchte dazu einladen, gemeinsam in Halle Tischtennis zu spielen.

Sterne des Sports 2021 gesucht!

Seit mittlerweile einem Jahr ist im Zuge der Pandemie das Sporttreiben in den Vereinen von SPORTDEUTSCHLAND überwiegend zum Erliegen gekommen. Einerseits zeigt sich der deutsche Sport solidarisch und hält angesichts der Coronakrise inne. Und dennoch ist viel geschehen: Trotz der Pandemie haben viele Vereine Verantwortung übernommen und mit Flexibilität und Kreativität versucht, Menschen durch Alternativen zum Vereinssportalltag in Bewegung zu halten. Diese wertvolle Arbeit soll nun belohnt werden. Ab 1.

Was ist das Transparenzregister?

1. Sind die aktuell vom Bundesanzeiger Verlag für den Zeitraum 2017 bis 2019 versandten Gebührenbescheide rechtmäßig?

Lions schafften Klassenerhalt. Wildcats stehen kurz davor.

Lions besiegten den Sechstplatzierten mit einer starken Vorstellung in den letzten fünf Minuten überraschend hoch mit 84:68.

Seiten