SWH Webbanner
KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

Halbfinale im Blick: Wasserballer treffen am Samstag auf den SV Zwickau

Am kommenden Samstag, 20. April 2024 treffen Halles Wasserballer im Viertelfinale des OSV Pokals auf den SV Zwickau. Die Sachsen konnten sich im Achtelfinale gegen den SC Chemnitz durchsetzen, spielen zudem ebenfalls in der 2. Liga Ost. Das Team um Trainer Niklas Ufer blickt der Partie mit großer Vorfreude entgegen, auch wenn das Ligaspiel in Zwickau im Januar verloren ging: „Es ist eine extrem große Chance für uns, wir wollen ins Halbfinale!“, meint der Coach.

Drachenbootwochende: Anmeldungen bis 25. Mai 2024

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 findet das Drachenbootwochenende mit dem 18. Halleschen Drachenboot Cup und dem 9. Halleschen Drachenboot Hochschulcup des 1. Halleschen Drachenbootvereins am Osendorfer See statt.

Im Anhang findet Ihr die Ausschreibungen für beide Veranstaltungen. Bis zum 25. Mai 2024 könnt Ihr Euch noch anmelden!

 

32. Mini-Olympics der Stadt Halle (Saale) = 55 Jahre TSG Halle-Neustadt 1969 e.V. = 12 Jahre Integration durch Sport in Halle-Neustadt

Gleich drei Anlässe locken am 1. Juni 2024 in die Turnhalle der Grundschule "Am Kirchteich"  im Südpark.

Bei den 32. Mini-Olympics misst dich der Ringer-Nachwuchs im Wettkampf. Gleichzeitig begeht die TSG Halle-Neustadt 1969 ihr 55. Vereinsjubiläum und feiert 12 Jahre Integration durch Sport in Halle.

Neben den Wettkämpfen warten Mitmachangebote für jeden, der Turn- oder Sportschuhe trägt...

 

Zum 9. Mal ist Halle an der Saale Austragungsort des GISAduathlon und heißt alle Teilnehmer am 21.4.2024 herzlich willkomen. In diesem Jahr finden die Deutschen Meisterschaften Sprint in den Altersklassen Ak 16- 80 in Halle statt. Die frühlingshaften Wettbewerbe sind eine gute Vorbereitung für kommende Triathlonwettbewerbe und versprechen eine spannungsgeladene Stimmung auf der Wettkampfstätte.

Hallescher Kanu-Club 54 e.V.

Kanu Wochenende am Osendorfer See

Samstag, 11.05.2024

Hallesche Frühjahrsregatta

Der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. lädt alle sportbegeisterten Hallenser recht herzlich an den Osendorfer See ein, den ganzen Tag spannende Rennen im Einer, Zweier und Vierer-Kajak und Canadier mitzuerleben. Die Hallesche Frühjahrsregatta steht zudem unter einem besonderen Stern: Der Verein begeht sein 70. Vereinsjubiläum.

Sonnatg, 12.05.2024

Tag der offenen Tür am Osendorfer See

Austauschrunde zum Gesundheitssport und Preise für inklusive Arbeit im Verein

Neu: Austauschrunde zum Gesundheitssport

In Sachsen-Anhalt gibt es zahlreiche Sportvereine, die mit guten Ideen und Konzepten im und rund um den Gesundheitssport erfolgreich sind. Immer wieder kommt in Gesprächen und Beratungen der Wunsch nach mehr Austausch zum Thema Gesundheit & Sport auf. Deshalb hat der LSB Sachsen-Anhalt jetzt mit der "Austauschrunde Gesundheitssport" ein neues Format ins Leben gerufen, um diesem Bedarf gerecht zu werden. Die erste digitale Runde findet am 14. Mai 2024 von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bundesverdienstkreuz für Johanna Quaas

In den 1930er Jahren begann Johanna Quaas mit dem Turnen und war später unter anderem Trainerin von Leistungsturnerinnen, die an Olympischen Spielen teilnahmen. Im Jahr 1982 begann sie selbst wieder mit dem aktiven Turnen und nahm rege an Seniorenwettkämpfen und Meisterschaften teil. 1983 wurde sie DDR-Meisterin beim Turn-Sportfest in Leipzig. Fünf Mal war sie Siegerin der DDR-Bestenermittlungen.

Seiten