SWH Webbanner

SPORT-SHOOTING 2022

Es ist wieder so weit: Der SSB lädt am 15./16.10.2022 zum alljährlichen SPORT-SHOOTING ein.

Eingeladen fühlen können sich alle Sportgruppen unserer Mitgliedsvereine, die sich für Menschen im Sport stark machen und gemeinsam mit uns ein Zeichen für den Vereinssport setzen wollen.

 

IHR WOLLT DABEI SEIN? SO FUNKTIONIERT ES!

 

1.  Meldet Eure Sportgruppe (maximal 5 Personen) bis zum 15. Juli online an! Dauer der Online-Anmeldung ca 5 Minuten.

Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

congrav new sports e.V.

Liebe Trendsport- und Clubkultur-Interessierte,

Am 08. Oktober 2022 laden wir, das sind der Trendsportring Halle (congrav new sports e.V.) und das feministische Kollektiv djversity!, zum 'FLINTA*-Tag - Awareness in Trendsport und Clubkultur’ ein. Veranstaltungsort werden sowohl die zukünftige Trendsporthalle als auch das Charles Bronson sein (Berliner Straße 242/243, 06112 Halle). Mit einem großen Workshopangebot möchten wir FLINTA*-Personen einen niedrigschwelligen Zugang zu einer Vielzahl von Individual- und Trendsportarten in möglichst geschützen Räumen (Safer Spaces) bieten.

#hallegrenzenlos

Sport kennt keine Grenzen - denn sportliche Teilhabe ist für Menschen mit und ohne Behinderung möglich!

Der kostenfreie Aktionstag rund um die Themen Sport und Inklusion zeigte mit vielen guten Beispielen, wie Barrierefreiheit und Teilhabe im Sport heute schon gelingt und gelingen kann. Neben einem bunten Rahmenprogramm und barrierefreien Sportangeboten zum Mitmachen luden Vorträge und Gesprächsrunden zum Austausch und Vernetzen ein. Viele Hallenser:innen folgten der Einladung und waren mittendrin statt nur dabei - bei "Sport grenzenlos - Teilhabe für alle".

End of Summer 2022

Bereits am 27. August fand am Löderburger See die Mixed-Landesmeisterschaften im Beachvolleyball statt. Mit dabei waren zehn Teams. Der VC 97 Staßfurt als Ausrichter mit dem Team vom Löderburger See haben dabei tolle Arbeit geleistet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt resümierten alle Akteure. Bei herrlichen Wetter und sommerlichen Temperaturen war es ein toller Tag mit spannenden Spielen.

Wechselbad der Gefühle

Unsere Saale Bulls sind das vergangene Wochenende in die Oberligasaison 2022/23 gestartet. Beide Partien boten bis zum Schlusspfiff Spannung pur. Eine 4:5-Niederlage (2:1, 0:2, 2:2) beim Herner EV und der erste Heimsieg gegen die Tilburg Trappers stehen zu Buche. Gegen die Niederländer gewann unser Team im Sparkassen-Eisdom 5:4 (2:1, 1:1, 2:2). Das erste Saisontor für unser Team erzielte unser Stürmer Dennis Gulda.

Vereinsengagement mit „Oscar des Breitensports“ ausgezeichnet

Presse-Information Die Volksbank Halle (Saale) eG hat den Turn-Tigern vom SV Geiseltal Mücheln e.V. den „Großen Stern des Sports“ in Bronze überreicht. Die Auszeichnung ist mit 1.500 Euro dotiert und wurde für die Errichtung von insgesamt 10 Bewegungshaltestellen sowie das Kinderfreizeitangebot vergeben. Die Plätze zwei und drei belegten der Cavalleria e.V. und RPG Halle e.V.. Auch sie erhielten „Sterne des Sports“ in Bronze und ein Preisgeld von 750 und 500 Euro.

Miriam Butkereit wechselt zum SV Halle

SV-Halle/2022-09-22. Der SV Halle bekommt Verstärkung in Sachen Spitzensport. Ab sofort wird die Judoka Miriam Butkereit, die am Bundestützpunkt Köln trainiert und aktuell den fünften Platz der Judo-Weltrangliste in der  Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm anführt, für unseren Verein starten. Die Vereinbarung mit der erfolgreichen Athletin wurde bereits im Juli unterschrieben.  

Seiten