SWH Webbanner

Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

Basketball-Krimi zum Saisonabschluss

Das letzte Saisonspiel der Nashörner hatte es noch einmal in sich. Am letzten Spieltag der zweiten Regionalliga Ost gab es einen knappen 74:70-Sieg gegen den DBV Charlottenburg. Der 15. Sieg in dieser Saison bedeutet am Ende einen starken fünften Platz in der Tabelle. Bester Korbjäger beim USV war Niklas Radestock mit 19 Punkten.

Charlottenburg bestimmt erste Halbzeit

SG Einheit Halle feiert Jubiläen

Bei der SG Einheit Halle e.V. stehen dieses Jahr gleich zwei große Jubiläen an:

U18-Wasserballer aus Halle sind Thüringen-Meister

Nach sehr engen Spielen gegen den Erfurter SSC (nur ein Tor plus in den direkten Vergleichen - 4:8 in Erfurt und 15:10 in Halle) musste am Samstag noch ein Sieg zum erneuten Gewinn der Thüringer Meisterschaft gegen Eisenach erreicht werden. Ein Sieg mit einem Tor hätte also dem SV Halle eh schon gereicht, da der direkte Vergleich mit dem Erfurter SSC ausschlaggebend war.

Golferlebnistag 2018

Die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung. Ganz gleich ob Kinder oder Erwachsene – alle erleben hautnah die Faszination des Golfsports mit garantiertem Spaßfaktor: Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Alle Infos zum Golferlebnistag 2018 finden Sie hier

Ilê Angola e.V.

Wir rufen den Frühling, die Sonne und die Farben zurück nach Halle!
Dazu organisieren wir unsere Frühlingsroda, zu der wir gerne alle befreundeten Capoeira-Gruppen, Freunde und Neugierige einladen.

Kommt zu uns, kommt nach Halle und teilt mit uns eure Erfahrungen, euer Können und eure Faszination für die Capoeira.
Wer mag, bringt Leckeres, Gesundes, Selbstgemachtes oder Fix-Geschnapptes mit für ein gemütliches Zusammensitzen im Anschluss.

Herzlich willkommen!

Universitätssportverein Halle e.V.

USV Halle Rhinos vs. DBV Charlottenburg

Termin: 14.04.2018- 19:00 Uhr

Ort: Sporthalle „Robert-Koch-Straße

Volleyball: USV Halle-Damen sagen Danke!

Wir sagen Dankeschön!!!

Unter diesem Motto stand unser letzter Spieltag der Saison 2017/2018. Denn alleine hätten wir den unglaublichen 3. Platz niemals erreicht... dieser Erfolg gehört auch allen: Fans, Sponsoren, Daumendrückern und Helferlein, die das "Projekt Regionalliga" überhaupt erst möglich gemacht haben. Von Hosen vom 7Gramm, über Trainingsanzüge von Bituleit bis zu den Trikots von der Deutschen Bahn... eins haben wir gelernt: gut angezogen ist halb gewonnen!

Panther erkämpfen wichtigen Punkt

Mit einem 28:28 Unentschieden erkämpften sich die USV Halle Panther am Samstagabend im Spiel gegen den HC Aschersleben „Alligators“ einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Mitteldeutschen Oberliga. Mit nun 17:29 Punkten haben sie jetzt zwei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz, den der HC Einheit Plauen innehat.

In letzter Sekunde

Zuallerest vielen Dank an die zahlreichen Fans. Der MBC bedankt sich bei über 700 Zuschauern für die tolle Unterstützung. In den ersten 10 Minuten klopften sich beide Mannschaften erstmal ab. Dabei gelang Pattensen mit einem unhaltbaren Treffer durch Yannik Schaper die Führung. Halle musste mehr tun. Kurz vor Ende des ersten Viertel bekam Halle 2 Freistöße zugesprochen. Beide führte Enrico aus und versenkte diese Sehenswert. Wahnsinn!

Seiten