Wir sagen Danke!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportbegeisterte,
Covid-19 führte zu vielen Einschränkungen im Sportjahr 2020. Die ständig wechselnden Bedingungen haben den halleschen Sportvereinen einiges abverlangt. Im Wissen um die eigene Verantwortung gegenüber der Stadtgesellschaft und mit dem Willen, den Sportbetrieb für die Mitglieder aufrecht zu erhalten, wurden Hygienekonzepte erstellt, Online-Treffen organisiert und zahlreiche Formate für das Hometraining entwickelt. Dafür möchte wir allen Sport-Alltags-Helden unseren Dank aussprechen.

Slackliner Halle e.V.

Wir bieten Starthilfe, Anleitungen, Tipps zum Schutz von Mensch und Natur, eine nette, offene, hilfsbereite Gemeinschaft und noch sehr viel mehr. Auch für dich. Sei dabei! Denn jeder kann Slacklinen.

KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

3 ... 2 ... 1 ... MEINS!

Das nächste Heimspiel der Saale Bulls findet am Sonntag, 17.01.2021 (18.15 Uhr) statt. Gespielt wird im Spaarkassen-Eisdom. Die Saale Bulls spielen gegen die Crocodiles Hamburg.

Paddeln mit Abstand?

Mit der Rückkehr des 1. Halleschen Drachenbootverein e.V. an den Osendorfer See sollte alles besser werden.
Nun hat uns die Corona-Pandemie wieder fest im Griff und an Drachenbootsport ist weiterhin nicht ansatzweise zu denken. Selbst die Variante mit mehr Abstand, welche uns im Sommer mit nur Neun Paddlern pro Boot trainieren ließ, ist aktuell nicht erlaubt.

Neue Spielerin und personelle veränderungen bei den GISA Lions

Bekanntlich gehen zum Geburtstag Wünsche in Erfüllung, im Fall von Deeshyra Thomas vorerst nicht 100%ig. Das sie zu ihrem Ehrentag bereits auf dem Feld steht, kann zumindest beim Spiel gegen Keltern am 10.01.2021 noch nicht realisiert werden.

Starkes Signal!

Die lang erwartete Reform des Gemeinnützigkeitsrechts hat am 16. Dezember 2020 im Rahmen des Jahressteuergesetzes 2020 sowohl den Bundestag als auch am 18. Dezember 2020 den Bundesrat passiert.

Folgende Regelungen wurden u.a. in der Gemeinnützigkeitsreform beschlossen:

Stille Auktion der USV Halle Basketballer bringt über 900 € für den guten Zweck ein

Rhinos4help: Stille Auktion der USV Halle Basketballer bringt über 900 € für den guten Zweck ein

1000 Euro für den Kaulenberg

Halle (Saale), 17.12.2020 – Der Golfclub Halle e.V. spendet 1000 Euro an den Kaulenberg e.V. und unterstützt damit die besonders von den Corona-Maßnahmen betroffene Kulturszene von Halle.

„Die Zeit verlangt einiges ab“, fasst Jonas Schütte, Vorstand des Kulturvereins, die aktuelle Situation zusammen. Seit 2018 betreibt der Autor, Regisseur und Schauspieler mit der Volksbühne am Kaulenberg ein freies Theater, an dem der Kaulenberg e.V. prägend beteiligt ist.

Seiten