Sportwiese auf dem Laternenfest

Absatz: 
Titel: 
Sportwiese und Integrative Sportrallye 2023
Bild: 
Sportwiese 2023
Text: 

Unter dem Motto „Familien – Fit und vielfältig!“ fand im Rahmen des Laternenfests 2023 am 26. August 2023 einmal mehr die Sportwiese mit der Integrativen Sportrallye statt. Bei strahlendem Sonnenschein sahen sich knapp 8 000 Besucher:innen die vorbereiteten Showprogramme an oder beteiligten sich an der Integrativen Sportrallye.

Wir danken allen teilnehmenden Vereinen und ziehen unseren Hut vor allen großen und kleinen Sportbegeisterten, die einige Mitmachaktionen oder die gesamte Integrative Sportrallye erfolgreich absolviert haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Fotos der Veranstaltung findet ihr auf der Facebook-Seite von sportinhalle.de.

Titel: 
Sportwiese 2022
Bildergalerie: 
Mitgliedern folgender Gruppen: 
Text: 

Zwei Jahre mussten wir pausieren. 2022 legen wir wieder los.

Erinnert ihr euch noch? Wir haben auf der Sportwiese des Laternenfestes jedes Jahr ca. 3.000 Menschen in Bewegung gebracht. Eure Vereinspräsentationen und Mitmachaktionen waren Besuchermagneten für alle Altersklassen. Wir konnten uns während des Sportaktionstages vereinsübergreifend austauschen und hatten immer eine schöne Zeit. Ihr habt zuletzt 2019 zum Gelingen der Sportwiese beigetragen. Dank eures Einsatzes haben die Gäste des Laternenfestes ein durchweg positives Bild des Vereinssports mit nach Hause nehmen können.

Die Stadt Halle baut 2022 wieder auf die Unterstützung der halleschen Sportvereine, damit das Laternenfest für jede Besucherin und jeden Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

Unser sportliches Feuerwerk dürfen wir am 27. August auf und vor der Radio-Brocken-Bühne entzünden. Diese wird unweit der Fontäne aufgebaut.

 

Wenn der Funke auf euch übergesprungen ist, dann fühlt euch herzlich eingeladen!

Titel: 
Sportwiese 2019
Bild: 
Bildergalerie: 
Mitgliedern folgender Gruppen: 
Bildunterschrift: 
Meet us 24. August @ Peißnitzbühne!
Text: 

Noch mehr Bilder von der "Sportwiese 2019" findet Ihr auf facebook.com

Lageplan Sportwiese!

Das gab es zu gewinnen!

Titel: 
Sportwiese 2018
Bild: 
Bildergalerie: 
Ordner: 
Mitgliedern folgender Gruppen: 
Titel: 
Sportwiese 2017
Bild: 
Bildergalerie: 
Ordner: 
Mitgliedern folgender Gruppen: 
Text: 

Noch mehr Bilder von der "Sportwiese 2017" findet Ihr auf facebook.com.

Titel: 
Sportwiese 2016
Bild: 
Text: 

Noch mehr Bilder von der "Sportwiese 2016" findet Ihr auf facebook.com.

Titel: 
Impressionen 2015
Bildergalerie: 
Ordner: 
Titel: 
Mitmachen lohnt sich
Bildunterschrift: 
Stadtsportbund Halle e.V.
Text: 

Vereinsmitglieder werden zunehmend zur wichtigsten Finanzierungsquelle der Sportarbeit.

Die Sportvereine bei der Mitgliederwerbung zu unterstützen sieht der SSB schon immer als eine seiner Hauptaufgaben an. Mit unterschiedlichen Erfolg wurden verschiedene Marketinginstrumente versucht. Präsentation bei Messen erzielten im Zusammenhang mit der Konzentration anderer Freizeitanbieter wohl eine hohe Publikumsresonanz, waren aber einfach zu teuer.

Eigene Sportwerbeveranstaltungen, wie die Vereinsmessen in der Sporthalle Brandberge, wurden von den Vereinen mit Sportangeboten sehr gut ausgestattet, fanden aber nur ein relativ kleines fachinteressiertes Publikum. "Laufpublikum" fehlte völlig, da ein interessantes Rahmenprogramm durch den SSB nicht geboten werden konnte. Mehfach hat der Stadtsportbund in den letzten Jahren erfolgreich den "Trittbrett-Effekt" genutzt und Vereinsangebote in Verbindung mit attraktiven Veranstaltungen anderer Anbieter präsentiert: Festival des Sports des DOSB, "Deutschland bewegt sich" der BARMER-GEK, Lange Nacht des Sports . Leider lässt sich aber mit solchen zeitlich sporadisch durchgeführten Veranstaltungen keine Kontinuität erreichen.

Das Präsidium des Stadtsportbundes Halle e.V. hat deshalb beschlossen das größte Volksfest in Halle- das Laternenfest- und seine großen Besucherzahlen zu nutzen aktives Vereinsmarketing zu betreiben. Bereits im Jahr 2012 wurde damit begonnen und trotz eines Kaltstarts konnten erstaunliche Erfolge erzielt werden.

Erleben Sie als Besucher spannungsgeladene Showeinlagen und gewinnen Sie tolle Preise als Teilnehmer der "Sport Rallye"!

Mit Freunden teilen