SWH Webbanner
KategorieSportangebot

Anfängertraining für Kinder

Verein: 
Hallescher Tennisclub Peißnitz e.V.

In der Saison findet jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr die Ballschule, das Anfängertraining für Kinder statt.

LSB4Sports: Infos zur Vereinsverwaltungsdatenbank

Nach Abschluss der Bestandserhebung seitens der Vereine wurden alle Mitgliederdaten sowie sämtliche Dokumente und Lizenzen in die neue Datenbank LSB4Sports übertragen. Aktuell findet die Prüfung der Daten seitens der Kreis- und Stadtsportbünde sowie der Landesfachverbände in LSB4Sports ihren Abschluss. Parallel dazu hat die jährliche Vereinsaktenüberprüfung seitens des LSB Sachsen-Anhalt begonnen. Diese soll voraussichtlich am 17. Mai 2024 abgeschlossen sein.

Engagement würdigen und für Jugendbildungsreise anmelden

Ehrenamtliches Engagement in Ostdeutschland würdigen

Halbfinale im Blick: Wasserballer treffen am Samstag auf den SV Zwickau

Am kommenden Samstag, 20. April 2024 treffen Halles Wasserballer im Viertelfinale des OSV Pokals auf den SV Zwickau. Die Sachsen konnten sich im Achtelfinale gegen den SC Chemnitz durchsetzen, spielen zudem ebenfalls in der 2. Liga Ost. Das Team um Trainer Niklas Ufer blickt der Partie mit großer Vorfreude entgegen, auch wenn das Ligaspiel in Zwickau im Januar verloren ging: „Es ist eine extrem große Chance für uns, wir wollen ins Halbfinale!“, meint der Coach.

Drachenbootwochende: Anmeldungen bis 25. Mai 2024

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 findet das Drachenbootwochenende mit dem 18. Halleschen Drachenboot Cup und dem 9. Halleschen Drachenboot Hochschulcup des 1. Halleschen Drachenbootvereins am Osendorfer See statt.

Im Anhang findet Ihr die Ausschreibungen für beide Veranstaltungen. Bis zum 25. Mai 2024 könnt Ihr Euch noch anmelden!

 

32. Mini-Olympics der Stadt Halle (Saale) = 55 Jahre TSG Halle-Neustadt 1969 e.V. = 12 Jahre Integration durch Sport in Halle-Neustadt

Gleich drei Anlässe locken am 1. Juni 2024 in die Turnhalle der Grundschule "Am Kirchteich"  im Südpark.

Bei den 32. Mini-Olympics misst dich der Ringer-Nachwuchs im Wettkampf. Gleichzeitig begeht die TSG Halle-Neustadt 1969 ihr 55. Vereinsjubiläum und feiert 12 Jahre Integration durch Sport in Halle.

Neben den Wettkämpfen warten Mitmachangebote für jeden, der Turn- oder Sportschuhe trägt...

 

Zum 9. Mal ist Halle an der Saale Austragungsort des GISAduathlon und heißt alle Teilnehmer am 21.4.2024 herzlich willkomen. In diesem Jahr finden die Deutschen Meisterschaften Sprint in den Altersklassen Ak 16- 80 in Halle statt. Die frühlingshaften Wettbewerbe sind eine gute Vorbereitung für kommende Triathlonwettbewerbe und versprechen eine spannungsgeladene Stimmung auf der Wettkampfstätte.

Hallescher Kanu-Club 54 e.V.

Kanu Wochenende am Osendorfer See

Samstag, 11.05.2024

Hallesche Frühjahrsregatta

Der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. lädt alle sportbegeisterten Hallenser recht herzlich an den Osendorfer See ein, den ganzen Tag spannende Rennen im Einer, Zweier und Vierer-Kajak und Canadier mitzuerleben. Die Hallesche Frühjahrsregatta steht zudem unter einem besonderen Stern: Der Verein begeht sein 70. Vereinsjubiläum.

Sonnatg, 12.05.2024

Tag der offenen Tür am Osendorfer See

Seiten