Sport trotz(t) Corona

Absatz: 
Titel: 
Vereinswettbewerb - Gewinne 500 €
Text: 

Beim Vereinswettbewerb von LSB und AOK Sachsen-Anhalt können Sportvereine bis zu 500 Euro für die Vereinskasse gewinnen! Gesucht werden Vereine, die sich zwischen dem 18. März 2020 und dem 30. April 2021 in besonderer Weise besonders für ihre Mitglieder und Ehrenamtlichen engagiert haben. Wenn Euer Verein Mittel und Wege gefunden hat, für seine Mitglieder Sport und Bewegung in der Corona-Pandemie zu ermöglichen, dann bewerbt Euch! Mitmachen können alle Sportvereine des LSB Sachsen-Anhalt. Bewerbungen sind bis zum 30. April 2021 möglich.

Hier geht es zur Themenseite mit Ausschreibung und Bewerbungsformular

Titel: 
Es ist eine Notlösung
Text: 

Das Schutzkonzept des SV Budokai wurde sofort nach Beendigung des ersten Lockdown's von der Stadt Halle genehmigt. 2020 nutzten die Sportler*innen in Kleingruppen die Möglichkeiten, die ihnen auf dem vielseitigen Vereinsgelände im Süden von Halle angeboten wurden.

Zum Interview mit Georg Fischer vom SV Budokai (Mai 2020)

Titel: 
Training auf der Terrasse
Text: 

Von den Nachbarn gibt es keine Beschwerden, im Mai 2020 genießen sie das Unterhaltungsprogramm im Hinterhof.

Zum Interview mit Franziska Meuser von STUDIO PERI (Mai 2020)

Titel: 
Trainings-Tagebuch
Text: 

Trainingspläne wurden beim HISC per Videokonferenz besprochen. Deren Umsetzung dokumentierten die Sportler*innen im Frühsommer 2020 in ihrem Trainings-Tagebuch.

Zum Interview mit Laura Berger vom HISC (Mai 2020 / Video auch auf instagram)

Titel: 
Verzögerter Saisonstart
Text: 

Kein "Großes Anfahren" am 1. Mai - dafür Maskenpflicht im Boot. Am Bundesstützpunkt Wasserski konnte das Training in Kleingruppen frühzeitig wieder aufgenommen werden.

Zum Interview mit Shelly Baumeier und Klaus Eckert vom WSC (Mai 2020)

Titel: 
Herbsttraining im Frühjahr
Text: 

Bei den Ruderern der HRV Böllberg/Nelson konnte man dem Training unter den vorgegebenen Einschränkungen auch Positives abgewinnen.

Zum Interview mit Erhard Günther von der HRV Böllberg/Nelson (Mai 2020 / Video auch auf instagram)

Titel: 
Die besten Monate fallen weg
Text: 

Durch die Coronakrise fielen die Einnahmen der besten Monaten weg und die Pferde mussten sich erstmal wieder an das Training gewöhnen."

Zum Interview mit Olaf Trübner vom Reitsportverein Halle (Mai 2020)

Titel: 
Manege frei!
Text: 

Bis zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes mussten die kleinen Artisten*innen zu Hause am (besser auf dem) Ball bleiben. „Wir haben Trainingseinheiten per Video an die Kinder geschickt, mit denen sie sich fit halten konnten.“, erzählt Jürgen Wiehl, Geschäftsführer des Vereins und Zirkusdirektor.

Zum Interview mit Jürgen Wiehl vom ZZB Halle (Mai 2020)

Mit Freunden teilen