SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Gemeinsam Gesund Bewegen!

Bilder: 
Bild: 

Unter unserem Vereins-Motto: „Gemeinsam Gesund Bewegen“ haben wir im März 2020, während des ersten Lockdowns, das GRSV Elsteraue TV ins Leben gerufen. Auf diesem Wege konnten, durch wöchentlich hochgeladene Videosequenzen, unsere SportlerInnen, bis zur Wiedereröffnung im Juni 2020, zu Hause aktiv bleiben.Alle vereinsinternen Videos können über unseren eigenen YouTube-Channel: GRSV Elsteraue e.V aufgerufen werden.
Solange die Durchführung der Wassergymnastik nicht möglich war, haben wir Ersatzangebote in unserer Sportstätte und auf dem Sportplatz der Auenschule geschaffen. Nach der Wiedereröffnung der städtischen Bäder organisierten wir weitere Ausweichzeiten für nicht durchführbare Wasserkurse.
Im Januar 2021 wurde die GRSV Elsteraue-Fitness-Challenge ins Leben gerufen, um die Zeit bis zum Wiedersehen aktiv zu gestalten. Dieses Motivationsangebot beinhaltet täglich drei Fitnessübungen, welche über den Zeitraum von einer Woche durchgeführt werden können. In Anlehnung eines Punktesystems konnten unter unserem Motto „Jetzt bist du dran“ die SportlerInnen ihre Fitness unter Beweis stellen. Durch die Zusendung von Videos der getätigten Übungen, wurde die Teilnahme an der Verlosung für einen Überraschungspreis gewährleistet.
Aufgrund der anhaltenden Pandemie ist es uns noch immer nicht möglich, Kurse vor Ort durchzuführen. Damit wir uns dennoch aktiv bewegen können, können unsere Mitglieder zu ausgewählten Zeiten an wöchentlich stattfindenden virtuellen Trainingseinheiten (Wirbelsäulengymnastik & Yoga) über eine Online-Plattform teilnehmen.

Als Dank für die treue Unterstützung, auch in schwierigen Zeiten, hat der Verein sich in Form eines „Dankesfestes“ mit verschiedenen sportlichen und spielerischen Aufgaben bei den Mitgliedern erkenntlich gezeigt.
Rund 80 Mitglieder nahmen daran teil. Leider konnten einige der Mitgliederveranstaltungen aufgrund der gegebenen Situation nicht stattfinden. Aus diesem Grund musste die geplante 2. Dart-Meisterschaft, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Um unseren Mitgliedern in dieser ungewöhnlichen Zeit stets zur Seite zu stehen, haben wir die Vereinssprechzeiten angepasst und sind unter der Woche täglich für sie erreichbar. Die aktuellen Informationen des Vereinsgeschehens können auf unserer Vereinshomepage oder auf Facebook entnommen werden. Wichtige Informationen und Angebote werden per E-Mail oder auf postalischem Weg versendet, damit wir uns gemeinsam gesund bewegen.
Als Zeichen unserer Dankbarkeit, aber auch als Erinnerung an die herausforderndste Zeit der bisherigen Vereinsgeschichte, hat jedes Mitglied des Vereins eine Ehrennadel des GRSV Elsteraue e.V. erhalten.
Außerdem haben unsere Mitglieder die Möglichkeit eines unser neuen und heißbegehrten Vereins-Shirts zu erwerben.

Die Aufrechterhaltung des Kontaktes zu unseren externen Übungsleiter:Innen und Ehrenamtlichen liegt uns sehr am Herzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies per Textnachricht, (Video-) Telefonat oder E-Mailverkehr geschieht.
Abgestimmt auf unsere Vereinsfarben designten engagierte MitarbeiterInnen einen passenden Mund-Nasen-Schutz, um zukünftig die Gesundheit und Sicherheit unserer TrainerInnen zu gewährleisten.

Mit Freunden teilen