SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

WILDCATS gewinnen Derby gegen HC Leipzig

Bilder: 
Bild: 

Trotz der nur 50 Kilometer Entfernung, fand am Sonntag das erste Derby in der Vereinsgeschichte in einem Pflichtspiel zwischen den HC Leipzig und dem SV UNION Halle-Neustadt statt. Neben der regionalen Brisanz gibt es viele Geschichten rund um diese Partie. Die Leistungsträger Stefanie Hummel und Jacqueline Hummel, welche im Moment das Trikot der Messestädterinnen tragen waren zahlreiche Jahre beim SV
UNION Halle-Neustadt. Aufseiten der Hallenserinnen sind es Saskia Lang und Jenice Funke, welche bereits beim HC Leipzig gespielt haben.

Beim Vorbereitungsturnier in Kirchhof gewann das junge Team aus Leipzig gegen die Hallenserinnen. Vor allem die offensive Deckungsvariante machte den Wildcats das Leben schwer und verunsicherte das
Team von Trainerin Tanja Logvin.

Die Vorfreude in der Mannschaft und im Vereinsumfeld war enorm. Immerhin begleiteten die Wildcats an die 150 Fans in die Brüderstraße und sorgten dort zusammen mit den HC Leipzig Sympathisanten für Derbystimmung.

Vor rund 700 Zuschauer*innen gewannen die Saalestädterinnen ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger mit 41:32.

HCL-Trainer Jacob Dietrich bemängelte die schwache Abwehr seines Teams. „Wir waren einfach zu passiv. Halle hat dagegen mit guter Dynamik und Tempo agiert. Wir hätten ihnen gern das Leben schwerer gemacht.“

Mit Freunden teilen