SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Verletzungsmisere hält an

Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Nachswuchstalent Lara Lepschi

Glück und Leid liegen oft dicht nebeneinander. Auch für die Wildcats trifft dieser Spruch in dieser Woche zu. Nach den Ausfällen von Pia Dietz und Sophie Lütke hat es jetzt die nächste Spielerin des Tabellenführers erwischt. Anica Gudelj ist am Dienstagabend bei einer Torhüteraktion auf den Ball getreten. Eine Diagnose in der Sportklinik Halle am Mittwoch brachte die traurige Gewissheit, dass sich die Kroatin zwei Bänder gerissen hat. „Wir müssen davon ausgehen das Anica mindestens 4-6 Wochen nicht spielen kann“, so Physiotherapeutin Ines Walther. Für das schon angeschlagene Team von Tanja Logvin ist es nun innerhalb von kurzer Zeit der dritte Rückschlag.

Lara Lepschi, Torhüterin des Juniorteams, unterschrieb einen neuen Vertrag und begleitete die Mannschaft bereits am Samstag mit nach Nordrhein- Westfalen, wo die TuS Lintfort auf den Tabellenführer wartete.

Die Hallenserinnen konnten sich erfolgreich mit 35:31 in einem spannenden Spiel durchsetzen und somit die Tabellenführung verteidigen.

Der SV UNION Halle-Neustadt brauchte knappe zehn Minuten, um in das Spiel zu finden. Der Gastgeber aus dem Ruhrpott spielte in der Anfangsphase frech und konsequent seine Angriffe aus, sodass die Hallenserinnen zu Beginn der Partie mit 7:4 im Rückstand lagen. Vor allem Julia Redder übernahm dann allerdings die Verantwortung und brachte die Wende im Spiel. Bereits zur Halbzeit führten die Wildcats mit 14:16. Der Gastgeber ließ sich aber nicht so einfach abschütteln und kämpfte weiterhin um einen Punktgewinn vor heimischer Kulisse. In der 40. Minute konnte Lintfort zum 21:21 ausgleichen. Den längeren Atem hatten am Ende aber das Team aus Sachsen-Anhalt, welche bis zum Abpfiff vor allem im Rückraum überzeugte.

Nächstes Wochenende empfangen die Hallenserinnen den HC Leipzig zum brisanten Derby in der Saalestadt.

Mit Freunden teilen