SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

SV UNION Halle-Neustadt bleibt in der 1. Bundesliga ohne Punkte

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Emilia Galinska erzielte 7 Treffer

Der SV UNION Halle-Neustadt bleibt in der 1. Bundesliga ohne Punkte. Bei der favorisierten TuS Metzingen gab es am Mittwochabend eine 21:32 Auswärtsniederlage. Die Wildcats lagen bereits in der 15. Minute mit 3:9 im Hintertreffen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Hallenserinnen aber immer besser ins Spiel und stellten sich auf den Gastgeber ein. Bis zur 40. Minute konnte man den Rückstand dann bis auf 17:21 verkürzen. Die kleine Hoffnung auf eine Überraschung war aber schnell verflogen, denn die Tussies erhöhten wieder das Tempo und zogen dann auch verdient auf 21:32 davon. Für die Wildcats erzielte Emilia Galinska mit 7 Treffern die meisten Toren. Bei der TuS Metzingen war vor allem das Trio Marlene Zapf, Delaila Amega und Shenia Minevskaja mit je 5 Toren am erfolgreichsten.

Tanja Logvin (Trainerin SV UNION Halle-Neustadt) „Unsere Deckung war heute nicht gut genug, um gegen Metzingen eine Chance zu haben. Beide Mannschaften haben mit viel Druck im Angriff gespielt und wir haben heute viel Erfahrung gesammelt, um dann gegen Mannschaften der unteren Tabellenregion zu gewinnen.“

Über ein weiteres Heimspiel können sich die Fans am 03.11.2018 um 18:00 Uhr freuen. Die Pokalauslosung im Achtelfinale des DHB Pokal beschert den Hallenserinnen ein Spiel in der ERDGAS Sportarena gegen den Zweitligisten VfL Waiblingen.

Mit Freunden teilen