SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Pokalaus im Achtelfinale

Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Im DHB-Pokal Achtelfinale standen die Wildcats am Samstag der HSG Bensheim/Auerbach aus der 1.Bundesliga gegenüber. Der Tabellenerste der 2.Bundesliga nahm gegen den Tabellensiebten der 1.Liga die Außenseiterrolle ein und verfolgte das Ziel an das Pokalwunder aus dem letzten Jahr anzuknüpfen. Bis zur 11.Minute konnte dieser Traum tatsächlich geträumt werden. Eine 7:2 Führung der Gastgeber ließ die 357 Zuschauer auf das Wunder hoffen.  Die Wildcats konnten auf den gleichen Kader bauen wie in den letzten sehr erfolgreichen Wochen. Doch das Blatt wendete sich und der Erstligist wurde durch eine Auszeit wach gerüttelt und bestrafte ab diesem Moment jeden Fehler der Hallenserinnen. Der Klassenunterschied wurde deutlich sichtbar und dem Tempohandball konnten die Damen der Wildcats nicht mehr stand halten. Fehlende Kreativität und wachsende Verunsicherung in den Reihen der Hallenserinnen sorgten am Ende für die erste Niederlage der Saison. Mit 21:31 musste sich der Zweitligist geschlagen geben. 

Laut Vizepräsident Thomas Wagner komme die Niederlage jedoch zur richtigen Zeit:„Vielleicht kommt dieser Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt vor den zwei wichtigen Ligaspielen gegen Harrislee und Rosengarten.  Die ersten Minuten haben gezeigt, zu was wir in der Lage sind, wenn wir mit Tempo und Druck spielen. Sobald wir nicht unsere Schnelligkeit oder die gute zweite Welle ausspielen können wird es schwer für uns.". 

So steht ein verdienter Auswärtssieg für Bensheim und die Konzentration der Wildcats wird voll und ganz auf den Ligabetrieb gelegt. 

Mit Freunden teilen