SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Erste Saisonniederlage

Bilder: 
Bild: 

Zum Abschluss der Rückrunde ging es für die Wildcats aus Halle zum Spitzenspiel nach Zwickau.

Die weiterhin  angespannte Personalsituation in Reihen der Hallenserinnen versprach ein spannendes Derby. „Ein Derby hat immer eigene Gesetze aber wir wollen das Spiel als Team gewinnen“, so Julia Redder.

Vor rund 800 Zuschauern kassierten die Wildcats die erste Niederlage der Saison. Mit 34:26 ging der Sieg deutlich an den Tabellendritten aus Zwickau.Bereits wenige Minuten nach Beginn des Spiels musste Kapitänin und Spielmacherin Sophie Lütke verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zwickau nutze diese Schwächephase der Hallenserinnen. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 14:11. Der Tabellendritte aus Zwickau merkte, dass die Hallenserinnen angeschlagen waren und spielte mit viel Tempo kontinuierlich weiter. In der Folge baute das Team von Normen Rentsch die Führung auf 29:19 in der 51. Minute aus. Das Ostderby war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden und die Hallenserinnen konnten am Ende nur noch Ergebniskosmetik zum 34:26 Endstand betreiben.

Nächste Woche startet für den Tabellenführer aus Halle die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen  die TG Nürtingen.

Mit Freunden teilen