SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

Bilder: 
Bild: 

Am 11.12.2021 fand für die erste Mannschaft des SV Halle das letzte Heimspiel des Jahres in der Schwimmhalle Neustadt statt. Leider gelang dem Team um Kapitän Fritz Felker nur eine enttäuschende 9:14-Niederlage.

Der Gegner ASC Brandenburg 03 konnte bereits im ersten Viertel mit 2:4 davonziehen. Den schwimmerisch erneut fitten Hallensern gelang es wieder nicht, die erarbeiteten Vorteile in Tore zu verwandeln und so erhielt man immer wieder einfache Gegentore. Auch im zweiten Viertel verbesserten sich die Abschlüsse nicht und der Rückstand erhöhte sich auf 2:7.

Nach einer energischen Ansprache von Trainer Robert Brode in der Halbzeitpause zeigte die Mannschaft im dritten Viertel noch einmal Kampfbereitschaft, um den zahlreichen Zuschauern wenigstens ein spannenderes Spiel zu präsentieren. So gewann man dieses Viertel sogar mit 4:3, was zum 6:10 vor dem Schlussabschnitt führte.

Auch im letzten Viertel gelangen endlich mehr Aktionen im Spiel nach vorn, doch den Rückstand aus der ersten Hälfte konnte man gegen sichere Brandenburger nicht mehr wettmachen. Am Ende stand ein 9:14 auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Wochenende geht es zum Sachsen-Anhalt Derby nach Magdeburg. Die Partie wird gleichzeitig das letzte Spiel des Jahres für die junge Mannschaft des SV Halle.

Für den SV Halle spielten: Fritz Felker, Paul Spiegler (1), Otto Schneider (1), Marek Wünsch (1), Mohammad Lekto, Edwin Justus Brode (2), Hendrik Weber (1), Paul Brode (2), Malte Fahrig (1), Paul Richard Gresch, Milan Fahrig, Torsten Weniger.

Edwin Brode

(14.12.2021)

 

Mit Freunden teilen