KategorieVereine

JITOKU-DO Halle e.V.

Bild vom Verein: 

Infos zum Verein

Vereinsnummer: 
140136
Vorsitzender: 
Sven Laue
Adresse: 
Obere Hohle 9
06184 Kabelsketal
Deutschland
Telefon: 
(0345) 68873297
Fax: 
(0345) 68873298

Sportangebote

Veranstaltungen

Verein - Veranstaltungen2

News

Verein - News

Novemberlehrgang mit Frank Pelny-Sensei
05.12.2016

Auch dieser Lehrgang fiel wieder sehr lehrreich und vielversprechend aus. Die Karateka aus Leipzig, Jena und Nordhausen waren wieder fleißig dabei. Dieses Mal bekamen wir auch Besuch aus Wittenberg, die sowohl am Karate als auch am Kobudo interessiert waren.

zum vollständigen Bericht: Jubiläumslehrgang 2016

 

DKV-Tag 2016 in Staßfurt
23.09.2016

Bei sonnigstem Wetter starteten wir 9 Jitoku-Ka zum alljährlichen DKV-Tag nach Magdeburg.

Der vor uns liegende Tag beinhaltete zum einen ein Themenangebot mit Schwerpunkt auf Selbstverteidigung, Selbstbehauptung & Gewaltschutz- im Parallelangebot gab es Trainingseinheiten mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos, Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch, Bundestrainer Thomas Nitschmann & Fritz Nöpel.

Zum vollständigen Bericht: DKV-Tag in Staßfurt 2016

24. Gasshuku-Do in Kelbra
13.07.2016

Zum 24. Gasshuku reisten insgesamt 12 Jitokuka plus Anna und Johannes Freitagabend an. Schon auf dem Hinweg wurden wir von einem kräftigen Unwetter überrascht und waren froh, dass wir die Zelte noch im Trockenen aufbauen konnten. Traditioneller weise wurde Freitag wieder gegrillt und der Abend konnte bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.

zum vollständigen Bericht: Kelbra_2016

Deutsche Meisterschaften im Ryûkyû Kobudô Tesshinkan in Jena
13.07.2016

Erfolgreiche Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft im Ryûkyû Kobudô Tesshinkan.

Für Jitoku traten Michaela und Tony in der Kategorie Kata Schüler mix und Michaela im Bo Shiai an. Beide gewannen wie auch im Jahr zuvor ihre Kämpfe. Beim Einzug ins Finale musste sich Michaela Marius aus Ilmenau geschlagen geben. Tony erreichte wie im letzten Jahr auch das Finale und konnte sich gegen Marius durchsetzen!

Damit belegte Tony den 1. Platz bei den Schülergraden, Michaela erreichte den 3. Platz als beste weibliche Starterin.

Märzlehrgang in Halle mit Frank Pelny - Sensei
13.07.2016

Auch in diesem Frühjahr durften wir wieder Frank Pelny bei uns in Halle zum traditionellen Frühjahrslehrgang begrüßen. Mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 60 Karateka aus Leipzig, Jena, Nordhausen, Plauen, Magdeburg, Osterwick, Göttingen, Klötze, Egeln und Halle an beiden Tagen, war die Teilnehmeranzahl so hoch wie noch nie.

zum vollständigen Bericht: Märzlehrgang

Mit Freunden teilen