SWH Webbanner
KategorieNews
tsg_ringen

RINGEN IS BACK

Unterzeile: 
Ringer holen Edelmetall
Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Zum Auftakt des neuen Wettkampfjahres 2021/2022, sind unsere Athleten auf Siegeskurs.

Vom 30.07.22021 bis zum 01.08.2021 lud unser Landes-Ringer-Verband alle Aktiven zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren/innen nach Rimbach (HES) ein. 133 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland waren angereist, um im Freien Ringkampf ihren Deutschen Meister für 2021 in fairen und hart umkämpften Kämpfen zu finden.

Die Erwartungshaltung an unsere Mädchen und Jungen war nach der langen Pandemiephase groß. Der Wiedereinstieg in einen großen Wettkampf, das veränderte Regelwerk und der eigene Druck im großen Feld der Mitbewerber seinen Platz zu finden war groß. Dennoch schafften es unsere Athleten in beherzten Kämpfen und unter vollem Einsatz ihrer Kräfte, den Herausforderungen auf den Matten standzuhalten. Aber wie so oft im Leben benötigt man auch im Sportwettkampf gelegentlich ein wenig Glück, dass uns in diesem Wettkampf nicht immer vergönnt war.

Als Fazit können wir sagen: „Den Gipfel haben wir mit unseren Leistungen noch nicht ganz erreicht, aber wir sind auf dem besten Weg!"

Nächster Höhepunkt sind für unsere Rinkampfsportler die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im eigenen Bundesland Sachsen-Anhalt. Termin ist der 27.08.2021 bis zum 29.08.2021, Ort: Stendal. 

Im Einzelnen waren erfolgreich:

Theresa Hörchner Platz 5 (AK: Juniorinnen – Gewichtsklasse bis 57 kg)

Milàn Altenburg Platz 3 (AK: Junioren – Gewichtsklasse bis 57 kg)

Oleg Bartel Platz 3 (AK: Junioren – Gewichtsklasse bis 65 kg)

In der Bundesländerwertung belegte Sachsen-Anhalt den 11. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem guten Abschneiden unserer Aktiven drücken allen die Daumen für die weitere Wettkampfsaison 2021/2022!

Alle weiteren Informationen und Bilder zu unserem Event findest Du wie immer unter:

http://www.ringeninhalle.com/ oder http://www.sportinhalle.de/verein/tsg-halle-neustadt-1969-ev

oder in der Ringer- und Ligadatendatenbank des DRB unter:

https://www.ringerdb.de/de/turniere/Turnieruebersicht.aspx?Saison=1900&land=DE&ZB=E+Falster%2findexENG.htm&TurnierTyp=3&ctl00_ContentPlaceHolderInhalt_dgrTurnieruebersichtChangePage=8_50 

Viel Spaß dabei wünschen Dir die halleschen Ringer!

Mit Freunden teilen