SWH Webbanner
KategorieNews
tsg_ringen

Offene Mitteldeutsche Meisterschaft im Ringen der B-Jugend & Junioren

Unterzeile: 
Mitteldeutsche Meisterschaften 2017 in Freien Stil und GREGO
Zusammenfassung: 

==================================================================================================

Die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften - unserer Athleten das Sprungbrett für die Deutschen Meisterschaften 2017

==================================================================================================

Kurz vor der Winterpause zog es uns trotz Schnee und Minusgraden am 28. Januar 2017 nach Apolda, um an die hervorragenden Leistungen der Landesmeisterschaften vom vorangegangen Wochenende anzuknüpfen. Das erhoffte erste Wetterleuchten blieb leider für unsere Teilnehmer bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend-B und Junioren aus.

Bedingt durch Krankheitsausfälle reisten wir nur mir 3 Aktiven an, die sich vor Ort wiederholt neuen, sich rascher verändernden Herausforderungen stellen mussten. Die angereisten Athleten aus mehreren Bundesländern forderten in Zweikämpfen unseren Sportlern erneut alles ab und erzwang die neue Standortbestimmung auf dem Weg zu den nationalen Titelkämpfen im März ab.

In der B-Jugend erkämpfte Scheich Mansur Dokuev im Freien Ringkampf den Platz 7. Im weiteren Turnierverlauf im griechisch-römischen Ringkampf erreichten Khalid Schekho (Platz 5) und Jonathan Birke (Platz 6) auch nicht das erhoffte Edelmetall für unseren Verein. Als zum Teil Jüngste ihrer Altersklasse mussten Sie einiges an Lehrgeld zahlen, wobei wiederum einige technische Defizite deutlich wurden.

Trotz der relativ guten Ergebnisse bei diesem wichtigen Wettkampf wurde auch deutlich, dass die Vorbereitung zu den Deutschen Meisterschaften noch keinesfalls abgeschlossen ist und in den anstehenden Trainingseinheiten noch die eine oder andere Schwachstelle behoben werden muss.

                                                                                                           Herzlichen Glückwunsch unsere Aktiven!

Wir drücken allen Aktiven die Daumen für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in den einzelnen Altersklassen.
Alle weiteren Infos erhältst Du weiterhin aktuell unter:  http://www.ringen-in-halle.de/       oder          http://www.sportinhalle.de/verein/tsg-halle-neustadt-1969-ev

Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Mit Freunden teilen