SWH Webbanner
KategorieNews
tsg_ringen

Ein Wochenende voller Höhepunkte - Teil 2

Unterzeile: 
Integrativer Familientag 2018
Zusammenfassung: 

„Der Teamgeist ebnet den Weg zum Erfolg!“

Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 

Auch in diesem Jahr riefen wir alle Sportbegeisterten auf, sich am 29. April 2018 an unserem traditionellem Familientag der halleschen Ringer in der Sporthalle der Grundschule „Am Kirchteich“ aktiv zu beteiligen. 

Trotz des schönen Wochenendwetters folgten mehr als 100 Aktive und Zuschauer unserem Aufruf: 

Unter der Leitung von Robert Weineck und seinen fleißigen Helferinnen und Helfern boten wir dem bunten Teilnehmermix aus nicht aktiven und aktiven Vereinsmitgliedern der halleschen Ringkampfvereine einen tollen und unvergesslichen Tag mit einem breitgefächerten Programm aus Sport, Spaß und Spiel. 

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen für alle Kleinen und Großen, starteten wir mit drei Mannschaften in die Staffelwettbewerbe. Egal ob erst 3 Jahre oder Ü50 alle Beteiligten wurden aktiv eingebunden, erlebten das positive WIR-Gefühlt und ließen sich vom gemeinsamen Teamspirit tragen. Mit seinen persönlichen Höchstleistungen trug jeder zum Erfolg seines Teams bei. Die gute Laune der Teams übertrug sich auch schnell auf die Zuschauer, die unabhängig ihrer Nationalität und Zugehörigkeit alle Aktiven anfeuerten und mit viel Beifall ehrten. 

Zum Abschluss der Staffelwettbewerbe trafen sich alle - Zuschauer und Aktive - zum finalen Tauziehwettbewerb, den in diesem Jahr die Großen für sich entscheiden konnten. Nach diesem gemeinsamen Kräftemessen gaben sich alle die Hand - an diesem Tag gab es nur Gewinner!

Nach dem Tauziehen starteten 5 Mannschaften in den Kleinfeldfußballwettbewerb, während sich die anderen Teilnehmer im bunten Parcours der vielen Möglichkeiten an den verschiedenen Geräten und Spielen ausprobierten. Sieger im Fußball wurden „Die AzzlackZ“ vor den „Eichen“, Bandidos“, Ringern“ und dem „Rhalmadnids“.

Am Ende unseres Familientages können wir auch 2018 das positive Fazit ziehen, dass es uns wieder gelungen ist, die Kinder und Jugendliche sowie deren Familien an das gemeinsame Sporttreiben heranzuführen, ihnen die Freude an fairen Wettstreiten und dem gegenseitigen Respekt vor der Leistung zu vermitteln und erleben zu lassen.

Wir sagen „Danke“ für den tollen und unvergesslichen Tag!

Ein besonderes Dankeschön geht dabei an alle unsere fleißigen Helferinnen und Helfern, Partner und Unterstützer, ohne deren Einsatz dieser Tag nicht so wunderschön geworden wäre.

Wir freuen uns auf den 09. Juni 2018, wenn wir uns im Rahmen der Mini-Olympics und dem Sportfest alle wiedersehen! 

Weitere Infos dazu findest Du unter https://www.ringeninhalle.com/ oder https://www.sportinhalle.de/verein/tsg-halle-neustadt-1969-ev

In Verbindung stehende Artikel: 

Mit Freunden teilen