SWH Webbanner
KategorieNews
tsg_ringen

6. Kids's Cup - offene Norddeutsche Einzelmeisterschaften - 24. Heinz-Günzel-Turnier

Unterzeile: 
Rückblick auf 6. Kids's Cup - offene Norddeutsche Einzelmeisterschaften - 24. Heinz-Günzel-Turnier
Zusammenfassung: 

Am Samstag, 07. März 2020 starteten wir in ein Sportwochenende mit vielen tollen Überraschungen und mit Sportangeboten für unsere 6-Jährigen Kinder bis zu den Frauen und Männern. 
In der Früh 6.00 Uhr begann für unsere großen Jugendlichen und Männer die Reise nach Lübtheen zu den Offenen Norddeutschen Einzelmeisterschaften im Freistil-Ringkampf. Trotz einiger Absagen fanden die Meisterschaften in der Hans-Oldag-Halle statt. 157 Aktive aus 31 Vereinen waren angereist, um ihre sportlichen Leistungen zu testen und die Resultate der vorangegangenen Mitteldeutschen Meisterschaften in Jena zu bestätigen und um sich die letzten Tickets für die Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettbewerbe zu sichern. 

Dem entsprechend hoch zu bewerten sind die Platzierungen unserer Aktiven: 

Gold:                                Oleg Bartel (SV Halle, A-Jug-60 kg)
                                         Fabio Fernando Moleiro (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., Männer-65 kg)
                                         Mokhmad Dadaev (SV Halle, Männer-74 kg)

Bronze:                           Julian Klemens (SV Halle, A-Jug-51 kg)
                                         Mansur Ibragimov (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., F/E-Jug-25 kg)

weitere Plätze belegten:    Mokhmad-Salakh Dadaev (SV Halle, A-Jug-60 kg)
                                               Dragos Avornicu (SV Halle, A-Jug-65 kg)
                                               Max Bartel (SV Halle, Männer-70 kg)

Wesentlich entspannter war es da am 07. März 2020 beim 6. Kid`s Cup in Leipzig. Der KFC bot auch in diesem Jahr allen Anfängern des Ringkampfsports einen Wettkampf, bei dem Freud und Leid bei den Aktiven sehr nahe beieinander lagen. Im Vordergrund stand die Freude am Sport und, dass man den mitgereisten Eltern/Großeltern zeigen konnte, was man im Training schon gelernt hat. Entsprechend hoch waren die Motivation und die Begeisterung, die sich in den Einzelplatzierungen unserer Aktiven wiederspiegelt: 

Gold:                                Omar Kadirov (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., F/E-Jug-20 kg)

Silber:                              Lom-Eli Kadirov (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., F/E-Jug-21 kg)

Bronze:                            Makhmud Ibragimov (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., F/E-Jug-23 kg)
                                         Mansur Ibragimov (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., F/E-Jug-25 kg)

Gemessen an den Ergebnissen des Vortages und der Leistungsbereitschaft, fiel der 08. März 2020 weniger erfreulich aus. Trotz einiger Krankmeldungen entschieden wir uns mit den, am 24. Heinz-Günzel-Turnier in Leipzig teilzunehmen. Mit Blick auf die noch bevorstehenden Mitteldeutschen Meisterschaften der 9 bis 12-jährigen, zählte für uns das Umsetzen der Trainingsleistungen. Wir sahen beherzt, taktisch gut geführte Kämpfe und in emotional mitreißenden Finals – wir sahen aber auch, dass es noch Einiges zu tun gibt. Die konstante Teamleistung der halleschen Aktiven spiegelt sich durch aus in den Einzelplatzierungen wieder: 

Bronze:                            Devon Altenburg (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., C-Jug-63 kg)

weitere Plätze belegten:    Rashid Hamo (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., Platz 4-B-Jug-35 kg)
                                               Ridwan Omar (TSG Halle-Neustadt 1969 e.V., Platz 9-D-Jug-34 kg).

                                                                                            Allen Aktiven herzlichen G L Ü C K W U N S C H für die tollen Leistungen
                                                                                                             und viel Kraft für die bevorstehenden Meisterschaften!!!

Alle weiteren Infos erhältst Du weiterhin aktuell unter: 
                                                                                     https://www.ringeninhalle.com/ oder https://www.sportinhalle.de/verein/tsg-halle-neustadt-1969-ev

Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 

Mit Freunden teilen