SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Wildcats drehen Spiel

Zusammenfassung: 

Die Wildcats bleibe weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Bilder: 
Bild: 

Vor rund 460 Zuschauern drehten die Damen vom SV Union Halle- Neustadt das Heimspiel gegen den Tabellenzwölften aus Wuppertal. Noch zur Halbzeit lag der Tabellenführer mit 11:13 hinten. Doch wurden diese anfänglichen Startschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit überwunden und am Ende stand ein deutlicher Sieg der Hallenserinnen. Mit 31:23 gewannen sie das vorletzte Spiel der Hinrunde.

Trotz gerissen Band bei Lea Gruber und Bänderdehnung bei Danique Boonkamp standen die beiden gemeinsam mit ihrer Mannschaft auf dem Feld, um die kritische Personalsituation im kleinen Kader nicht noch angespannter werden zu lassen. Dieser selbstlose Einsatz wurde auch von Vereinspräsident Bodo Meerheim gelobt. „Eine bemerkenswerte Einstellung“, sagte er nach dem Spiel über die beiden Sportlerinnen.

Nächsten Samstag, am 18.Januar um 17 Uhr, sind die Wildcats beim Tabellendritten aus Zwickau zu Gast.

Mit Freunden teilen