SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Spannung in der Unionsliga

Unterzeile: 
Ein Bericht von Linus Balbach
Zusammenfassung: 

Die B-Jugendmannschaften der Vereine SV Blau-Weiß Dölau e.V. und der TSG Wörmlitz-Böllberg e.V. liefern sich ein spannendes Match.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
SSB Halle e.V. - MarcoWarmuth

Am Sonntag fand um 11:00 das Unionsliga-Duell zwischen der 2. B-Jugend des SV Blau Weiß Dölau und der B-Jugend des TSG Wörmlitz statt. Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von ca. 20°c wurde das Spiel von Schiedsrichter Danilo Hosang auf dem Sportplatz des TSG Wörmlitz angepfiffen. Die Teams unter den Trainern Andreas Saliger (SV Blau Weiß Dölau) und Enrico Kälz (TSG Wörmlitz), tasteten sich in den ersten 10 Minuten noch ab, bis die Partie Fahrt aufnahm und ernstzunehmende Chancen erspielt wurden. In der 19. Minute gab es die ersten Wechsel bei Dölau und Wörmlitz. In der 1. Hälfte des Spiels bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe - mit leichtem „Chancen-Plus“ für Dölau. Man verabschiedete sich 0:0 in die Pause. 5 Minuten nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine Großchance für Dölau, die leider nicht von einem Torerfolg gekrönt wurde. In der 48. Minute dann der Schock: Wörmlitz geht aufgrund einer unkoordinierten Abwehr von Blau-Weiß mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später fiel das 2:0. Vorentscheidung?! Nein. Die Mannschaft ließ sich trotz des Doppelschlages nicht hängen und spielte weiter Fußball. Eine Minute später gelingt der verdiente Anschlusstreffer durch Lucas Neumann. Die Partie war daraufhin wieder völlig offen und Dölau machte das Spiel. Wörmlitz wusste sich nur mit Befreiungsschlägen zu helfen. Dölau hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt, aber der Gegner verteidigte das 2:1 bis zum Schluss.

Linus Balbach (Praktikant der Redaktion)

Mit Freunden teilen