SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Man muss es nur genug rollen

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Quelle: DOSB/Team Deutschland (@teamdeutschland)

Team D zur Halbzeit auf Platz 1 im Medaillenspiegel

Die 254 Athlet*innen des Team D überzeugen in Birmingham (Alabama) bei der 11. Ausgabe der World Games auf ganzer Linie. Nach fünf von zehn Wettkampftagen liegt Deutschland im Medaillenspiegel mit 16 Mal Gold, zwei Mal Silber und neun Mal Bronze auf Platz 1, vor Ungarn und Kolumbien. 

Insbesondere im Becken zeigten die deutschen Sportler*innen in den vergangenen Tagen ihr ganzes Können. Die Flossenschwimmer*innen und Rettungssportler*innen holten kombiniert 19 der insgesamt 27 Medaillen des Team D. Hinzu kommen drei Medaillen im Inline-Speedskating sowie zwei Medaillen im Tanzsport, eine im Kanu-Marathon und zwei weitere im Bogenschießen.

 

BRONZEMEDAILLE für die 4x50m Tube-Staffel!

Fabian Ende (DLRG Halle-Saalekreis e.V.), Jan Malkowski, Danny Wieck und Fabian Thorweste (DLRG Halle-Saalekreis e.V.) sichern sich ihren Platz auf dem Podest!

 

GOOOLD für die Rettungsschwimmerinnen!

Über 4x25m Retten einer Puppe sind Nina Holt, Vivian Zander, Udine Lauerwald (DLRG Halle-Saalekreis e.V.) und Kerstin Lange von niemandem zu schlagen! Überragend!

 

STAFFEL-GOLD für die Rettungsschwimmer!

Danny Wieck, Joshua Perling (DLRG Halle-Saalekreis e.V.), Fabian Thorwesten (DLRG Halle-Saalekreis e.V.) und Fabian Ende (DLRG Halle-Saalekreis e.V.) gewinnen das Finale mit der 4x25m Puppenstaffel!

 

Einfach pool geblieben!

Die nächste Rettungsschwimm-Medaille in Birmingham! BRONZE für Joshua Perling (DLRG Halle-Saalekreis e.V.) über 50m Retten einer Puppe!

 

WELTREKORD und STAFFEL-GOLD!

Uns gehen die Superlative aus. Die Gurtretter-Staffel mit Vivian Zander, Kerstin Lange, Udine Lauerwald (DLRG Halle-Saalekreis e.V.) und Nina Holt ist World Games CHAMPION!

 

H2GOLD

Was für ein Rennen! In der Disziplin 100m Retten mit Flossen gewinnt Undine Lauerwald unsere zweite GOLDMEDAILLE im Rettungsschwimmen!

 

Man muss es nur genug rollen!

Ganz starke Leistung! Inline Speedskater Nils Bühnemann (Turbine Halle e.V.) gewinnt BRONZE über 10.000m!

DLRG-Rettungssportler bei World Games im Medaillenrausch (Pressebericht vom 13. Juli 2022)