SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

CDU gewinnt knapp vor der SPD. Die Partei drittstärkste Kraft.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Das Endergebnis der Bundestagswahl im Sport. Wie wird es am 24. September aussehen?

Ihr habt gewählt! Bei der Bundestagswahl des Sports setzte sich Christoph Bernstiel von der CDU knapp mit 28 zu 27 Prozent gegen Dr. Karamba Diaby (SPD) durch. Auf Rang drei wurde von Euch Malte Hirschbach (Die Partei | 15%) gewählt. Seine Ideen, wie das Pilotprojekt U-69, fanden viel Anklang. 13 Prozent bekam Dr. Petra Sitte von den Linken. Sie landete im Ergebnis vor Evelyn Nitsche (AfD | 8%), Frank Sitta (FDP | 6%) und Grit Michelmann (Bündnis 90/Die Grünen | 3%).

Die echte Bundestagswahl findet am 24. September statt. Wir bitten jede(n) Hallenser(in) von seinem/ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Anbei dazu der Wahlaufruf von DOSB-Präsident Alfons Hörmann:

Liebe Sportlerinnen und Sportler, 

mit rund 27 Millionen Mitgliedern in über 90.000 Sportvereinen bildet der Sport die größte zivilgesellschaftliche Gemeinschaft in unserem Land. In unseren Vereinen werden tagtäglich Bewegung und Gesundheit, Leistung und Lebensfreude, Inklusion und Integration und viele andere Werte gelebt. Viele von Ihnen engagieren sich dabei ehrenamtlich und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Das tun Sie auch, indem Sie Ihr Wahlrecht bei der Bundestagswahl wahrnehmen. Nutzen wir die Chance, unsere gemeinsamen Werte zu schützen und die Zukunft unseres Landes aktiv mit zu gestalten. Daher unterstütze ich die dsj-Aktion #wirwählen, denn am 24. September gilt: Demokratie stärken und wählen gehen!

Ihr DOSB-Präsident

Alfons Hörmann

 

Alle Interviews findest Du in der Übersicht.

Mit Freunden teilen