KategorieNews Archive

NEUES JAHR- NEUES GLÜCK -NEUE ERFOLGE

17.01.2010 18:17
Ralf Glöckner
... dachten wir uns in den Vorbereitungen für die Landesmeisterschaften, die am 9. Januar 2010 in den Alterklassen der A-B-C-D-Jugend, Junioren und Männer im Griechisch-Römischen Stil, in Sangerhausen stattfanden. Alles war an diesem Tag für unsere Aktiven offen...
Als erstes galt es, die Hürden, die uns Tiefdruckgebiet Daisy brachte, zu überwinden: cm-hoher Schnee, glatte, schneeverwehte Straßen sowie LKW-Schlangen-was sollte uns jetzt noch aufhalten? Oliver Hädrich musste als Erster die Erfahrung machen, dass die neuen Gewichtsklassenbegrenzungen für ihn eine unüberwindbare Hürde waren. Somit waren wir nun noch zwei Aktive und ein Kampfrichter, die sich von Oliver betreuen liesen. Die Wettkampflose unserer Aktive konnten unterschiedlicher nicht sein. Christian Patz hatte nur eine wirkliche Herausforderung im Kampf gegen den noch amtierenden Meister der Jugend-A in der 100 kg-Klasse zu lösen. Christian wehrte sich, konnte aber den ständigen Druck des Gegners irgendwann nichts mehr entgegen halten.Am Ende platzierte sich er auf Platz 2.und wurde somit VIZE-LANDESMEISTER SACHSEN-ANHALT 2010. Ramazan Mamaev hatte es da schon etwas schwerer. Bedingt durch seinen Wechsel in die nächst höhere Gewichtsklasse bis 42 kg der Alterklasse Jugend-D musste Ramazan große Anstrengungen unternehmen, die für ihn bisher unbekannten Mitbewerber um den Titel des Landes-Meisters zu besiegen. Alle Anstrengungen wurde belohnt-Platz 1- und somit LANDESMEISTER SACHSEN-ANHALT 2010. Nach dem guten Abschneiden bei den Landesmeisterschaften im Griechisch-Römischen Stil, ist die Erwartungshaltung für die bevor stehende Landesmeisterschaft im Freien Ringkampf groß. Können unsere Aktiven an die tollen Leistungen anschließen?Wir werden es Euch berichten!