KategorieNews Archive

Tischtennis Oberliga Ost

22.10.2009 11:04
Andreas Fricke
Tischtennis Oberliga Ost Damen und Herren am 24.10.2009 ab 13:30 Uhr mit Doppelspielen im Wolffgymnasium
Am kommenden Samstag (24.10.2009) erwartet unsein Doppelspieltag für beide Teams. Die Männer haben in den Spielen gegen Tennis Borussia Berlin und Mitaufsteiger TTC Borussia Spandau vermutlich nur Außenseiterchancen. Beide teilten sich am letzten Spieltag die Punkte. Gegen Tennis Borussia sollte es für unser Team darauf ankommen, sich weiter zu festigen und Stück für Stück weiter zu entwickeln. Gespannt sein darf das Publikum im 2. Spiel auf die Duelle im oberen Paarkreuz. Hierbei trifft unser Tschechenduo auf den Ungarn Tibor Sekera und den noch mit Jugendfreigabe agierenden Engländer David Mc Beath (Nr. 3 in England!!!). Beide sind bisher noch unbesiegt (4:0) und werden es unserem Milan (6:0) schwer machen seinen Status zu wahren. Unsere Damenmannschaft erwartet die 2. und 3. Mannschaft vom TTC Berlin Neukölln. Hierbei sind die Vorzeichen ähnlich wie am letzten Wochenende. Gegen die 2. Mannschaft sollte ein knapper Sieg möglich sein, wogegen ein überzeugender Erfolg gegen die 3. Mannschaft Pflicht ist. Sollte dies gelingen, könnte sich unser Team kurzzeitig den Platz an der Sonne sichern und alles würde auf einen Zweikampf mit dem SC Eintracht Berlin (ehemals Violetta Marzahn) um die Tabellenspitze hinauslaufen. Also viel Spannung und hochklassiger Tischtennissport sollte auch dieses Wochenende in der Sporthalle des Christian-Wolff-Gymnasiums garantiert sein. Es lohnt sich also für alle Tischtennisfans und solche, die es noch werden wollen, dabei zu sein.