KategorieNews Archive

Update 22.10. : Die Lions stutzen den Adlern mit 71:62 die Flügel in deren eigener Halle und schalten Berlin im Pokal aus

22.10.2008 21:43
GeHa
Wie man ein Auswärtsspiel zum Heimspiel macht. The show goes on: Mit 75: 47 gegen die Berlin Baskets die 3. Runde im DBBL-Pokal erreicht.
SV Halle-LionsAuf der Fan-Page der Eagles aus Leipzig stand der Aufruf an die Leipziger Fans, unbedingt in die Halle an der Brüderstraße zu kommen , weil die Lions das Spiel zum Heimspiel erklärt hätten.Dabei bezog man sich auf ein entsprechendes Großplakat, das in Halles Innenstadt hängen sollte. Reingefallen und dennoch Recht behalten. Das Plakat war nur eine kreative Foto-Montage auf der Internet-Seite der Lions und ein Heimspiel ist es doch geworden. Schon zur Halbzeit hätten die Hallenserinnen klar führen können ( O-Ton Kortmann: „führen müssen“) und machten es sich selbst im letzten Viertel nochmal schwer, als die Eagles nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 15 Punkten wieder bis auf zwei Punkte herangeflogen waren. Dann kam er aber wieder, der sprichwörtliche hallesche Teamgeist. Löwen jagen nun mal im Rudel. Der fünfte Sieg im fünften Spiel und der Top-Platz in der 1. Bundesliga . Am 25.10. um 17.30 Uhr kommt nun Göttingen in den Löwenkäfig an der Burgstraße. Gut beraten war, wer schon frühzeitig in eine Dauerkarte investiert hat, denn inzwischen steigt die Nachfrage nach Karten im Vorverkauf. 400 Plätze ist die magische Grenze, mehr geht nicht. Gut, dass gerade jetzt im halleschen Stadtrat ( 29.10.) über den Neubau einer Ballsporthalle beraten wird. Die Wortmeldung der Lions ist eindeutig.Unihockey-SAGHA-TeamDen nötigen Druck auf die Stadt Halle könnten auch die Unihockey-Mädels vom SAGHA-Team ( neunfacher Deutscher Meister) erhöhen, die aber, der Hallen-Situation in unserer Stadt geschuldet, ihre Heimspiele in Grimma austragen. Deshalb finden sie wohl in der Stadtratsvorlage von Baubürgermeister Pohlack neben den Lions und den Wildcats bei der Begründung für die Notwendigkeit einer wettkampftauglichen Zuschauer-Sporthalle nicht einmal Erwähnung.Mit dem Schläger in der Hand sind die Argumente treffender, denn auch hier steht am dritten Spieltag der dritte Sieg auf der Habenseite. 7:1 wurden die Löwenladys aus Leipzig nach Hause geschickt. Das Torverhältnis von 29 : 4 nach drei Spielen ist Ausdruck der Überlegenheit. Irgendwann wollen wir diese Mädels endlich auch wieder in Halle sehen.Union Halle-Neustadt WildcatsAm Wochenende spielfrei, konnten die Cats ganz in Ruhe ihre Wunden lecken. Gegen den Tabellenletzten Lintfort gilt es nun am 25.10., 19:00 Uhr, in der Uni-Sporthalle. Mit Hilfe der Fans müssen beim Heimspiel die Punkte her.