KategorieVereine

JKA-Karate Halle e.V.

Infos zum Verein

Gründung: 
1998
Vereinsnummer: 
140114
Vorsitzender: 
Andreas Oettel
Adresse: 
Eislebener Straße 82
06126 Halle (Saale)
Deutschland
Telefon: 
(0345) 8059730
angebotene Sportarten: 
genutzte Sportstätten: 

Sportangebote

News

Verein - News

25 Jahre JKA-Karate Halle e.V.
01.02.2023

Dieses Jahr begeht unser Verein das Jubiläum zu 25 Jahren Selbstständigkeit.

Die Geschichte des Vereines geht aber viel weiter zurück, bis in die DDR-Zeit. Schon damals trafen sich Karate begeisterte um miteinander zu trainieren, angeleitet und unterstützt aus Liberec in Tschechien (damals noch Tschechoslovakai). Nicht immer einfach, dafür heimlich eine verschworene Gruppe.

Nach der Wende dann als Sektion der SG Buna Halle-Neustadt, mit den vielen Anfragen der Neugierigen und Interssierten, startete auch das Karate in Halle durch, unter ganz neuen Gesichtspunkten und Möglichkeiten. Fahrten zu vielen Lehrgängen und verschiedensten Trainern sowie volle Hallen prägten die Zeit.

Im November 1998 dann die Gründung des eigenen Vereines, mit Unabhängigkeit aber oftmals eben auch alleine. Damit begann zeitlich auch die bis heute bestehende Orientierung im Karate an die JKA, den höchsten Vertreter in Deutschland Shihan Ochi sowie dem DJKB-Instructor Risto Kiiskilä.

Wie bereits zum 20 jährigen bestehen praktiziert, erwarten wir auch dieses Jahr zum Jubiläums-Lehrgang Sportfreunde aus der Partnerstadt von Halle in Finnland, Oulu. Unser lange geplanter gegenbesuch musste leider coronabedingt abgesagt werden. Trotzdem ist der Kontakt nicht abgerissen, worüber wir uns sehr freuen. Am 29.09. ist es dann soweit, für das Wiedersehen.

Auch alle früheren Mitglieder, Wegbegleiter, Förderer und Unterstützer sind herzlichst eingeladen. Meldungen am besten per Mail.

Oss

Pace

Neue Homepage
09.01.2017

Unter der alten Internetadresse erreicht ihr unseren Verein auch weiterhin.
Ab sofort könnt ihr alles Neue von uns auf dieser Seite erfahren. Nach einem halben Jahr ist zum Jahreswechsel damit ein wichtiger Schritt für unseren Außenauftritt gemacht worden.
Neben den News und Veranstaltungen gibts natürlich auch wissenswertes zum Verein und wie könnte es anders sein, auch zum Karate.

Und noch etwas ist neu: wir haben auch das Video zum Gürtelbinden online.

Wir sehen (schreiben) uns: jka-halle.de

Oss

Body: 

Verein für traditionelles Karate,

für Jung und Alt,

für Anfänger und Fortgeschrittene,

für ständig Aktive und Sportler die länger „pausiert“ haben.

 

„Man ist nie zu jung etwas zu beginnen und nie zu alt, damit aufzuhöhren“ (Funakoshi)

Mit Freunden teilen