SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Halle Falken

Unterzeile: 
+++ Aktueller Stand und Vorschau für den Oktober +++
Bilder: 
Bild: 

Endlich geht es wieder los!

Nach nun mehr als eineinhalb Jahren Pandemie ist es wieder möglich, zumindest etwas Normalität einkehren zu lassen – was genau heißt das für die Halle Falken und den Spielbetrieb?

Der Trainingsbetrieb für alle Sektionen findet seit Anfang Juli wieder geregelt und regelmäßig statt. Die Jungs sind hungrig und wild auf die neue Saison, arbeiten hart und geben alles im Training, um in die Saison zu starten. Die Saison 2021 wird jedoch eine „Notspielsaison“ sein. Was genau heißt das? Da die verschiedenen Auflagen und der Lockdown keinen geregelten Ligabetrieb in 2021 ermöglichten, wurde die Liga ein wenig aufgeteilt und die Spielzeit auf zwei Monate reduziert (September & Oktober).

Somit können wir mit Freude berichten, dass es nach zwei Jahren ohne Ligaspiel drei Spiele in 2021 geben wird, welche am:

  • 09.10. gegen die Salzland Racoons in Belleben
  • 17.10. gegen die BLK Underdogs in Teuchern
  • 30.10. gegen die Freiberg Phantoms (Heimspiel)                                                                                                                                                                                                                                                         

stattfinden.

Dabei ist das Spiel am 30.10.2021 als Heimspiel angesetzt! Natürlich ist dieser Tag noch ein wenig hin, daher können wir die genauen Auflagen derzeitig noch nicht nennen, aber hoffen sehr, dass Zuschauer erlaubt werden und wir auch Sie beim Spiel begrüßen dürfen.

Pandemie und Jugendarbeit

Pandemie hat unsere Jugendabteilungen (Flag: 10-15 Jahre, U19: 16 – 19 Jahre) stark getroffen. Viele Jugendliche sind zu alt für Ihre Altersklasse geworden oder haben sich einem anderen Hobby, welches im Lockdown vollumfänglich umsetzbar war, gewidmet.

Aufgrund der langen Zwangspause und den Auflagen konnten wir nur wenige neue Spieler vom American Football überzeugen und begeistern. Mittlerweile finden sich wieder mehr Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren, sodass die Flagjugend wieder autark freitags 18-20 Uhr (Falkenfield) trainieren kann. Die U19 hingegen trainiert aufgrund der geringen Spieleranzahl gemeinsam mit den Herren montags und mittwochs, 18-20 Uhr auf dem Falkenfield.

Ziel und Ansporn sind hier natürlich, wieder schnellstmöglich  neue Spieler zu akquirieren, um konkurrenzfähige Teams für 2022 zu melden und erfolgreiche zu bestreiten.

Wer Interesse am American Football hat, egal in welcher Altersstufe, kann uns gerne während unserer Trainingszeiten auf dem Falkenfield besuchen kommen (Mo: 18:30 – 20:00 / Mi: 18:30 – 20:00).

Natürlich könnt ihr uns bei Fragen gern auf:

kontaktieren.

Abschließend schauen wir positiv in die Zukunft und sind gespannt, was die kommenden Monate für uns bereithalten.

Falken on three!

Falken on three!

1, 2, 3 - FALKEN

Lukas Wenzel & André Ohme

USV HALLE FALKEN

Mit Freunden teilen