SWH Webbanner
KategorieNews
erik.höhndorf

Erneuter Sieg für Volleyball Damen

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: USV Halle - Sektion Volleyball

Ein komischer Sonntag in Berlin...ganz im Zeichen der 3.

So eine Partie wie an diesem Sonntag gegen die VSG Altglienicke hatten wir noch nie gehabt. In fast vollständiger Besetzung fuhren wir zur Bundesligahalle des KSC und starteten positiv in das Spiel- im 3. Match dieser Saisonhälfte wollten wir uns auf jeden Fall 3! Punkte holen!

Den Anfang des ersten Satzes dominierten wir nach Belieben, setzten uns schnell und deutlich ab und ließen die Berlinerinnen nicht ins Spiel finden. Nur 5 Punkte konnten sie auf ihrem Konto verbuchen! Auch in Satz zwei kam nicht viel Gegenwehr ( 25:11 ), was sich dann jedoch ändern sollte... wir wähnten uns zu sicher, kamen im Angriff nicht mehr durch und wurden zunehmend ungenauer. So holten sich die Berlinerinnen den dritten Satz (18:25 ). Das passte jetzt aber garnicht zum bisherigen Spielverlauf! Wir wollen die 3 Punkte, Mädels!!!

Letztendlich hatten wir in Satz vier den längeren Atem und setzten uns in der Schlussphase ab - ein Spiel mit perfekten Start, vielen Höhen und ein paar Tiefen und so sind wir ein weiteres Mal happy 3 Punkte aus der Hauptstadt entführen zu können.

MVP wurde unsere liebe Lea, Glückwunsch!
Samstag in einer Woche ( 27.01.) wollen wir dann zu Hause wieder angreifen, 19 Uhr in der Halle des TMG. Kommt vorbei und helft uns dabei!

Eure Mädels

Mit Freunden teilen