SWH Webbanner
KategorieNews
nico.melcher

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft 2022

Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 

Erfolgreich bei der Deutsche Meisterschaft der DJJA

Am letzten Samstag fand in Stendal die 10. International German Open mit 100 Kämpfern aus 5 Bundesländern in den Kategorien Kumite Shiai, Kata und neu in das Wettkampfprogramm wurde die Kategorie Pairs aufgenommen. Hierbei handelt es sich um eine Art Show mit Musik, die zu zweit aber auch im Team vorgeführt werden kann. statt. Hierbei fungierte als Veranstalter die Deutsche Jiu-Jitsu Akademie und als Ausrichter der 1. JJV SAS 1993 e.V.

Auch unser Verein war mit einem Team von 7 Teilnehmern bei der Meisterschaft am Start.

Die Meisterschaft wurde durch den Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal und den Präsidenten der DJJA e.V. Karsten Vollman eröffnet.

Auf 2 Matten kämpften ganz kleine und große Kampfsportler im Alter von 4 bis über 40 Jahren um einen Platz auf dem Podium.

Die Wettkämpfe starteten mit der Kategorie Kata in den Bereichen traditionelle Kata mit und ohne Waffen sowie freie Kata mit und ohne Waffen sowie Kata Synchro gefolgt von Pairs und Kumite Shiai (Wettkampf Mann gegen Mann)

Einige der Sportler standen zum ersten Mal auf der Wettkampfmatte und zeigten ihr Können und Talente, welches das Publikum mit viel Applaus quittierte.

Mit unserem Team und für den Verein konnten wir 6 mal Deutscher Meister, 3 mal Vizemeister und 2 mal den 3.Platz mit nach Hause nehmen.

 

Die Ergebnisse unserer Kampfsportler:

- Henry Winter 2mal Gold (Deutscher Meister) in den Kategorien Kata traditionell und frei ohne Waffen ;

- Corinne Melcher 2mal Gold (Deutscher Meister) in den Kategorien Kata traditionell und frei o. W. und 1mal Silber (Vizeweltmeister) in Kata Synchron o. W.;

- Jolina Köppl 3mal Silber (Vizeweltmeister) in den Kategorien Kata traditionell und frei o. W. und Kata Synchron o. W.;

- Melina Oelgarte 1mal Gold (Deutscher Meister) in der Kategorie Kata traditionell o. W.;

- Nico Melcher 1mal Bronze (3. Platz) in der Kategorie Kata traditionell o. W.;

- Niclas Büttner 1mal Gold (Deutscher Meister) in der Kategorie Kumite Shiai;

- Milan Baxmann 1mal Bronze (3. Platz) in der Kategorie Kumite Shiai.

Mit Freunden teilen