SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Sportvereine machen Stadtviertel lebenswert

Bilder: 
Bild: 

"Schau mal Pappa! Ein Bagger."

Dieser Tage gibt es in einem der schönsten Gründerzeitviertel der Stadt Halle eine besondere Attraktion, die Kinderherzen höher schlagen lässt. Beim TC Halle 94 werden mit schwerem Gerät große Erdmassen bewegt.

Der TC Halle 94 ist einer der wenigen Vereine, der im Paulusviertel eine Sportanlage unterhält. Er ging aus dem ehemaligen Betriebssportverein UTSV Turbine Halle hervor und wurde 1994 gegründet.

Die Tennisanlage in der Schleiermacher Straße wurde etwa um 1950 erbaut. Mitte der 1990er Jahre wurde das Vereinshaus samt den Umkleideräumen, den sanitären Einrichtungen und der Küche umfassend saniert. Damit sich die Mitglieder und Gäste bei dem Tennisverein im Herzen des Paulusviertels wohlfühlen, werden nun die Tennisplätze von Grund auf erneuert. Die notwendigen Eigenmittel für die Baumaßnahme werden durch Fördermittel von Land und Kommune ergänzt.

Überzeugen Sie sich nach der Winterpause doch selbst vom Resultat!

Mit Freunden teilen