SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Trikotversteigerung für guten Zweck

Unterzeile: 
Sportstars unterstützen Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle
Bilder: 
Bild: 

Simone Pareigis engagiert sich seit vielen Jahren in der halleschen Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten. Die Selbsthilfegruppe ist die einzige für diese Erkrankungen in Sachsen-Anhalt. Durch sie werden Patienten betreut, die schwer mit ihrer neuen Lebenssituation zurechtkommen. Die Patienten fühlen sich häufig sehr einsam und verfallen in Depressionen. Sie haben Angst vor den Dingen, die noch auf sie zukommen werden. Häufig leiden Partnerschaften unter der Erkrankung und deren Folgen. Nach einer überstandenen Krebserkrankung fangen bei vielen Patienten erst die schwersten Zeiten an. Die Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen der sehr harten Chemotherapeutika begleiten viele Gruppenmitglieder ein Leben lang.

Nun hat sie eine Versteigerungsaktion ins Leben gerufen, für die Trikots von Spitzensportlern aus Halle zusammengetragen wurden. Wie selbstverständlich haben z.B. Andreas Wels, Andreas Hajek, Waldemar Cierpinski, der HFC, die Saale Bulls bzw. Täve Schur Frau Pareigis ihre Hilfe angeboten. Die Versteigerung beginnt am Sonntag, den 15.Oktober 2017 um 12:00 Uhr und endet am 20.Dezember 2017 um 12:00 Uhr. Geboten wird in 5 Euro Schritten. Beträgt der Bietpreis 50 Euro, ist der nächste Schritt 55 Euro. Die Gebote erfolgen als facebook-Kommentar unter dem jeweiligen Post zu dem Artikel.

"Liebe Freunde, ich möchte eine Versteigerungsaktion ins Leben rufen. Im Vordergrund steht dieses Mal allerdings nicht nur der Sport, sondern die Spendenaktion für die Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten meiner Heimatstadt Halle (S.). Ich habe mich bewusst dafür entschieden, Werbung für diese Versteigerungsaktion zu machen, um auf die bösartigen Erkrankungen aufmerksam zu machen."

 

Mit Freunden teilen