SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Team Deutschland für Tokio

Unterzeile: 
Hallesche Sportler:innen
Bilder: 
Bild: 

18 Tage vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele (23. Juli bis 8. August) steht das Team Deutschland mit 434 Athlet:innen endgültig fest, nachdem das Fußballteam 19 Spieler umfasst statt den ursprünglich 22 vorgesehenen und Basketball mit zwölf Spielern nach Tokio fährt.

Mit der Nominierung wird auch die virtuelle Heimat des Team Deutschland im Internet aktualisiert. Alle nominierten Sportler:innen werden auf der Seite www.teamdeutschland.de mit eigenen Profilen dargestellt. Bis zum Beginn der Spiele wird die Webseite weiter ausgebaut und u.a. um einen detaillierten Zeitplan und einen Statistikteil ergänzt. Zudem ist das Team D auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, TikTok und YouTube aktiv.

Auch einige Sportler:innen aus Halle sind im Team Deutschland dabei.

Bei den Frauen sind es:

Diskuswerfen:  Shanice Craft (Sportverein Halle e.V.) - Alternate Athlete
Kugelstoßen: Sara Gambetta (Sportverein Halle e.V.)
Radsport / BMX: Rebecca Gruhn (Congrav new Sports Halle)
Laura Riedemann (Sportverein Halle e.V.) - Schwimmen

Bei den Herren treten Timo Barthel (Sportverein Halle e.V.) im Wasserspringen und Nick Klessing (Sportverein Halle e.V.) im Turnen an.

Auch bei den Paralympics, welche am 24. August 2021 starten, haben sich einige Spitzensportler:innen aus Halle für den Perspektivkader nominiert, gerade im Bereich Parakanu.
So sind unter anderem Anja Adler (Sportverein Halle e.V.) und Anas Al Khalifa (Sportverein Halle e.V.) dabei.

Wir gratulieren allen halleschen Sportler:innen zur erfolgreichen Qualifikation und wünschen euch die besten Ergebnisse für das Olympia in Tokio.

Weiterhin hat der Sportverein Halle e.V. zusammen mit der EVH GmbH und dem Stadtsportbund Halle e.V. eine tolle Laufchallenge für die Olympischen Spiele in Tokio vorbereitet.
Weitere Informationen finden sie hier.

 

Mit Freunden teilen