SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sport vom Wochenende (30.06.-02.07.)

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Kai und Kevin Müller haben sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert

Kai und Kevin Müller sichern sich WM-Ticket

Am Wochenende machte der Kanu-Slalom Weltcup in Markleeberg halt. Die Zwillingsbrüder Kai und Kevin Müller feierten ihr Comeback, nachdem Kevin vier Wochen auf Grund einer Bachmuskelverletzung pausieren musste. Dank einer guten Leistung mitsamt Finaleinzug sicherten sich die BSV-Athleten auch das WM-Ticket. Im französischen Pau fahren die besten der Welt um die Medaillen.
Lisa Fritsche wurde in ihrem Wettkampf sechste.

Trainer und Spielerinnen der GISA LIONS SV Halle bei Auswahlteams

Mit Lena Büschel, Janina und Laura Schinkel präsentieren sich im Moment drei Basketballerinnen der GISA LIONS beim Auswahllehrgang der U18 in Kienbaum. In den drei bisherigen Testspielen gegen Polen konnten die Mädchen zweimal gewinnen.
Co-Trainer der LIONS, Christian Steinwerth, verweilte in den letzten Tagen im chinesischen Chengdu. Dort betreute er als Assistenztrainer die U-18 Mädchen bei der 3x3 WM. Nach einer erfolgreichen Vorrunde schied das deutsche Team im Viertelfinale knapp gegen Russland aus (09:12).

Halles Nachwuchs-Motoballer im Viertelfinale

Die MBC Jugend aus Halle gewann auch das 3.Vorrundenturnier zur Deutschen Jugendmeisterschaft. In Malchin siegte der MBC Nachwuchs gegen Seelze 3:0, gegen Malchin 12:0 und gegen Jarmen 7:5. Die Tore für den MBC schossen: Benjamin Walther (18) und Kevin Schröder (4). Halles Nachwuchsmotoballer stehen somit schon vor dem letzten Vorrundenturnier als Gruppensieger fest und sind im Viertelfinale. Benjamin Walther bestätigte mit seinen Toren einmal mehr die Nominierung zur Jugendnationalmannschaft, die im Rahmen der Motoballeuropameisterschaft in Frankreich auf die Niederlande, Frankreich und Russland trifft.

Am kommenden Sonntag spielt die 1.Mannschaft des Vereins gegen den MSC Jarmen. Mit einem Heimsieg würde Halle punktemäßig mit Jarmen gleichziehen.

Start im Stadion Halle-Neustadt ist um 15:00 Uhr.

Weitere Ereignisse:

  • 4. Mitteldeutsche Meisterschaften im Jugger mit JSH e.V. und Jugglers Jugg
  • Testspiel Hallescher FC vs. Berliner AK in Dessau (2:1)
  • Deutsche Seniorenmeisterschaften der LA

Mit Freunden teilen