SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sport vom Wochenende (16.-18. Juni)

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Sylvia Strube bei der European Championship in Zagreb (Bild: Judo Club Halle)

In Zagreb fanden die European Championships der Veteranen statt. Sylvia Strube vom Judo Club Halle startete in der F5 bis 57 kg. In drei Kämpfen setzte sich die Hallenserin jeweils durch und feierte am Ende den Europameistertitel. Mit dem Ü50-Team feierte die Judoka die Silbermedaille.

In Haltern am See fand der Auftakt der jährlich ausgerichteten DLRG Trophy statt. Bei diesem landeten die Sportler der DLRG Halle-Saalekreis auf Rang drei. Insgesamt nahmen 250 Rettungssportler aus 34 Mannschaften teil. Der nächste Halt des dreiteiligen Wettbewerbs findet in Prerow statt.

Im zweiten Spiel seiner „Deine Region. Dein Verein.“-Tour gastierte der Hallesche FC beim Kreisoberligisten Germania Roßlau. Vor 600 Zuschauern feierte der Drittligist einen 13:0 Erfolg.

Den fünften Sieg im fünften Spiel feierten die Junior Falken. Durch ein 26:08 gegen die Jenaer Hanfrieds Jugend verteidigten die Falken ihre Spitzenposition. Auch das Flagfootball-Team der Falken feierte seinen zweiten Turniererfolg im zweiten Auftritt.

Die Motoballer des 1. MBC 70/90 Halle feierten einen Heimsieg mit Beigeschmack.

Durch einen 6:0 Heimsieg gegen den MSC Kobra Malchin sicherte sich der MBC drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können aber die Kobras mussten zu Beginn des dritten Viertels die Segel streichen. Unglückliche Verletzungen führten dazu, dass die Mecklenburger keine zwei Feldspieler mehr aufbringen konnten. Die wären notwendig gewesen um das Spiel fortzuführen. Schade war das vor allem für die 200 Fans. Spontan entschloss sich das Team um Kapitän Marc Wochatz wenigstens die zahlreichen kleinen Fans glücklich zu machen. Es gab Stadionrunden mit den Kleinen auf den 52 PS Maschinen.

Auf der Beach Republic Halle fand die dritte Runde des City Beach Cups Halle statt. 34 Mixed-Teams spielten um wichtige Punkte für das Tourfinale auf dem Marktplatz im August. Auf dem benachbarten Fußballfeld richtete die Fußballabteilung der SG Buna Halle e.V. den GWG-Cup aus, an dem auch eine Nachwuchsmannschaft von RB-Leipzig teilgenommen hat.

Auch beim SKC TaBeA Halle war viel Action geboten. Zum vierten Mal fand die HA-NEUer Sportkirmes statt. Ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt wurde geboten.

Der 1. Billardlub Halle (Saale) startete bei den Snooker-Landesmeisterschaften der Senioren. Dort sorgte Jens Rebmann für eine faustdicke Überraschung gesorgt.Im Finale setzte er sich gegen Thomas Kräge aus Wittenberg in einem hochdramatischem Finale mit 3:2 durch. Dabei hatte Jens Rebmann bereits 0:2 zurückgelegen und konnte aber die folgenden drei engen Frames für sich entschieden. Im Halbfinale bezwang er Vereinskameraden Marko Schulz mit 2:0. Es war der erste Senioren-Landestitel für die Hallenser seit vielen Jahren. Der Landesmeistertitel ist zugleich die Qualifikation zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Durch diesen Erfolg gingen alle in dieser Saison möglichen Landesmeistertitel (Pool und Snooker) im Herren- und Seniorenbereich nach Halle.

 

Weitere Ereignisse:

  • Sommerfest Einheit
  • 10. Kinderfest des Reideburger SV´s
  • Swing-Café
  • Sportaktionstag „Mit Sport zum Job“
  • Deutsche Meisterschaften im Schwimmen
  • EM Wasserspringen

Mit Freunden teilen