SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sport vom Wochenende (07.07.-09.07.)

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
auf der Beach-Republic-Halle ging es heiß her

Deutsche Meisterschaften in der Leichtathletik und Wasserski

In Erfurt fanden am Wochenende die deutschen Meisterschaften der Leichtathletik statt. Verletzungsbedingt mussten Cindy Roleder und Nadine Müller ihre Teilnahme an den Wettkämpfen absagen. Dennoch starteten drei SV Halle-Athleten im Steigerwaldstadion. Julian Marquart lief im Finale über 110 Meter Hürden auf Rang fünf. Sebastian Scheffel wurde im Diskuswurf zehnter. Für eine Medaille sorgte Josephine Terlecki. Die Kugelstoßerin gewann mit einer Saisonbestleistung die Silbermedaille.

Im bayrischen Amberg wurden die Deutschen Meisterschaften im Wasserski ausgetragen. Die Sportler des WSC Hufeisensee zeigten ihre Klasse. So wurde u.a. Gitte Baumeier deutsche Vizemeisterin im Slalom und Dieter Krähe gewann Bronze im Springen.

 

Hallescher FC auf Platz 2 beim 1. Küchenstudio Micheel-Cup

Am Samstag lud der SV Merseburg 99 zum Blitzturnier. Im heimischen Stadion waren Regionalligist Lok Leipzig und Drittligist Hallescher FC zu Gast. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit zwei Mal 30 Minuten. Konnte der Hallesche FC das erste Spiel gegen Gastgeber Merseburg mit 1:0 für sich entscheiden, setzte es im zweiten Spiel eine 2:3 Niederlage gegen Leipzig. Lok gewann hingegen sein zweites Spiel gegen Merseburg (2:0) und krönte sich so zum Turniersieger.

 

Beachvolleyball, Saaleschwimmen, Motoball und „Sportfest für Jedermensch“

Am Wochenende trafen sich Halles Beachvolleyballer zum Cup der Kleintierpension Sissy & Lissy.
40 Teams standen sich am Sonntag gegenüber, 21 Teams am Sonntag. Ergebnisse und Bilder findet ihr auf der Facebookseite der Beach-Republic-Halle.

Beim 11. Internationalen Saaleschwimmen stürzten sich insgesamt 240 Männer und Frauen in den Fluss. Die Altersspanne der Teilnehmer ging von 12-80 Jahre. Alle Informationen findet ihr auf der Facebookseite Saaleschwimmen Halle.

Halles Motoballer sicherten sich ihren Playoff Platz. Durch einen 5:1 Heimsieg gegen den MSC Jarmen hat man die Endrunde fest im Blick. Sportleiter Torsten Wochatz und sein Team peilen nun noch den dritten Platz an.

Schon zum vierten Mal lud die Amnesty International Gruppe Halle gemeinsam mit dem Sportverein Roter Stern Halle zum "Sportfest für Jedermensch - gemeinsam gegen Rassismus" auf den Universitätssportplatz Ziegelwiese ein. In verschiedenen Sportarten traten Menschen verschiedenster Nationen gegeneinander an.

Mit Freunden teilen