SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Sport kennt keine Grenzen

Bilder: 
Bild: 

"Segelflieger vom Flugsportverein Halle-Oppin e.V. landet am 25. August auf der Sportwiese des Laternenfestes. Besucher*innen des Laternenfestes werden gebeten, die Promenade zwischen Gut Gimritz und Peißnitzhaus freizuhalten."

So würde die Ankündigung der Sportfreunde*innen aus dem Saalekreis ausfallen, wenn Mitteldeutschlands größtes Volksfest am 1. April stattfände. Da die Organisatoren*innen der "Sportwiese" ihre Gäste seit 2011 am letzten Augustwochenende auf der Peißnitzinsel in Halle empfangen, geben wir aber folgende Verlautbarung:

"Die halleschen Sportvereine werden in diesem Jahr wieder durch Vereine aus der Region und dem Sport nahe stehenden Einrichtungen beim Umbau der Ulrichswiese zur Sportmeile unterstützt. Das größte Anschauungsobjekt wird voraussichtlich ein Segelflieger sein, der auf einem Trailer vom Hangar in Oppin zu uns kommt."

Wer sonst noch dabei sein wird, erfahrt ihr unter nachstehendem Link.

Mit Freunden teilen