SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Schnelles Spiel auf heißen Öfen

Unterzeile: 
Die Motballer des 1. MBC 70/90 Halle suchen Nachwuchs
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Die Motoballer suchen Nachwuchs.

MBC Jugend aus dem Rennen

Beim Platzierungsturnier, bei dem die beiden Finalisten des Endspiels zur Deutschen Motoball Jugend Meisterschaft ermittelt wurden, war für den Nachwuchs des MBC die Saison 2017 zu Ende.

Nach zwei Niederlagen (8:4 gegen den MBC Kierspe und 11:2 gegen den MSC Philippsburg) war Halle aus dem Rennen und schaffte es nicht in das Halbfinale. Das Finale bestreiten am 21.10. der MSC Puma Kuppenheim und der MSC Philippsburg.

Der Gruppensieg in der Vorrunde war dennoch ein Riesenerfolg. Leider zerfällt die Jugendmannschaft des Jahres 2017. Durch das altersbedingte Ausscheiden mehrerer Spieler hat der Verein momentan für 2018 keine Jugendmannschaft am Start. Es werden für die Neuformierung einer Mannschaft Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren gesucht, die diesen rasanten und packenden Sport ausüben wollen. Eltern die Ihre Kids dabei unterstützen wollen und mitgestalten möchten sind herzlich willkommen.

Kontakt unter: www.motoball-halle.de

 

Was ist Motoball?

Motoball ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Aber was ist Motoball? Fußball auf Motorrädern fasst den Sport wohl am besten zusammen.

Das  Ziel ist, einen 40 cm großen und 1200 g schweren Ball mit dem Fuß und auf einem Motorrad sitzend im gegnerischen Tor zu versenken.  Ein Team besteht aus einem Torwart, acht Feldspielern, von denen vier gleichzeitig auf dem Platz sind, zwei Mechanikern und dem Mannschaftsleiter. Ein Motoballspiel dauert 4 mal 20 Minuten, jeweils durch eine 10-minütige Pause unterbrochen.

Mit Freunden teilen