SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Personelle Unterstützung für den SSB Halle e.V.

Bilder: 
Bild: 

Hallo, mein Name ist Linnart Klaube,

ich bin 18 Jahre alt und ich habe Anfang des Monats mein FSJ begonnen. Ich habe dieses Jahr (2021) mein Abitur am Genscher-Gymnasium gemacht und möchte jetzt ein Jahr „Berufs-/Büroerfahrung“ sammeln, bevor ich studiere. Seit meinem 8. Lebensjahr spiele ich bei Turbine Halle und war 2 Jahre als Schiedsrichter im Nachwuchsbereich tätig.

Ich hatte schon immer ein großes Interesse am Sport, weswegen ich mich entschieden habe beim Stadtsportbund mein FSJ zu absolvieren. Außerdem war ich mir nicht sicher, welchen Studiengang ich nach dem Abitur wählen soll, weswegen ein freiwilliges soziales Jahr zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige ist.

Mein erstes Projekt heißt „Siegertyp“. Circa 1000 Trainingsshirts, die dem Stadtsportbund Halle e.V. von der Stadtwerke Halle GmbH kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden, suchen neue Besitzer: innen. Übungsleiter: innen und Trainer: innen hallescher Sportvereine, die Nachwuchssportler ausrüsten möchten, können sich in den kommenden Wochen an mich/uns wenden.

Mein Vorgänger Floris war unter anderem Redakteur für die Website des SSB und das Sportmagazin. Ich freue mich in seine Fußstapfen zu treten und diese Arbeit fortzuführen.

Mit Freunden teilen