SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Nick Klessing beim Internationalen Deutschen Turnfest erfolgreich

Unterzeile: 
Auch Nadja Schulze im Einsatz, Matthias Fahrig verletzt
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Nick Klessing gewann Bronze an den Ringen

Beim Internationalen Turnfest in Berlin fanden am gestrigen Mittwochabend die ersten Gerätefinals der Männer und Frauen statt. 
Nadja Schulze, Matthias Fahrig und Nick Klessing präsentierten den Sportverein Halle. Leider konnte Matthias nicht antreten, da er sich beim einturnen für das Bodenfinale verletzte. Nick Klessing nahm seinen Platz ein und meisterte dies mit bravour. Der 19-jährige scheiterte am Boden nur knapp an Platz 3. An den Ringen konnte er schließlich seine Medaille gewinnen.  Mit 13,975 Punkten gewann Nick Bronze. Nadja trat am Stufenbarren an und belegte dort Platz 6. 

Alle Ergebnisse:

Männer Gerätefinals

Boden

  1. Philipp Herder - 14,252 Punkte
  2. Lukas Dauser - 14,225 Punkte
  3. Luca Ehrmantraut - 13,475 Punkte
  4. Nick Klessing - 13,400 Punkte

Ringen

  1. Marcel Nguyen - 14,625 Punkte
  2. Florian Lindner - 14,600 Punkte
  3. Nick Klessing - 13,975 Punkte

Pauschenpferd

  1. Ivan Rittschik - 14,475 Punkte
  2. Waldemar Eichorn - 14,000 Punkte
  3. Nils Dunkel - 13,900 Punkte

Frauen Gerätefinals 

Sprung

  1. Pauline Tratz - 13,933 Punkte
  2. Michelle Timm - 13,466 Punkte
  3. Amélie Föllinger - 13,300 Punkte

Stufenbarren

  1. Elisabeth Seitz - 14,466 Punkte
  2. Kim Bui - 14,166 Punkte
  3. Leah Grießer - 13,500 Punkte
  4. Pauline Schäfer - 13,000 Punkte
  5. Michelle Timm - 12,700 Punkte
  6. Nadja Schulze - 12,566 Punkte

Wer sich die jeweiligen Finals noch einmal anschauen will, der folgt dem Link: http://sportdeutschland.tv/turnfest/turnfest-2017-dm-geraetturnen-geraetfinals

 

Mit Freunden teilen