SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Neue Spielerin und personelle veränderungen bei den GISA Lions

Unterzeile: 
Happy Birthday und Willkommen Deeshyra Thomas
Bilder: 
Bild: 

Bekanntlich gehen zum Geburtstag Wünsche in Erfüllung, im Fall von Deeshyra Thomas vorerst nicht 100%ig. Das sie zu ihrem Ehrentag bereits auf dem Feld steht, kann zumindest beim Spiel gegen Keltern am 10.01.2021 noch nicht realisiert werden.

Aber ihrem Anspruch sich stetig weiterzuentwickeln und Basketball auf dem höchst möglichen Level zu spielen, konnte mit dem Wechsel zu den GISA LIONS und dem damit verbundenen Sprung in die erste Bundesliga erfüllt werden.
Die überragende Spielerin der KIA Metropol Baskets Schwabach, wo sie bis zur Unterbrechung der 2. Liga aktiv war, erhielt erst am 04.01.2021 die Freigabe. Auch wenn allenotwendigen Formalitäten mit großer Unterstützung der zuständigen Behörden in Halle in Arbeit sind, reichte die Zeit nicht aus, um sie für das erste Spiel des Jahres mit den notwendigen Papieren auszustatten.
Daher wird die Jubilarin das Spiel der Löwinnen auf der Bank verfolgen. Sie konnte aber in den ersten Trainingseinheiten zeigen, dass sie mit enormer Schnelligkeit, einer guten Verteidigung und ihrem Drang zum Korb über Qualitäten verfügt, die auch im Oberhaus der Toyota DBBL Beachtung finden werden!
Deeshyra, die mit ihren 3 Geschwistern in Portland/Oregon aufgewachsen ist, besuchte nachder High School die Weber State University in Utah. Dort erreichte sie nicht nur die magische 1000 Punkte Marke,sondern wurde auch 3x zum Defense player des Jahres gekürt.
Nach Ihrem Abschluss absolvierte das 168cm große Energiebündel ihr erstes Profijahr in Marokko, bevor es sie nach Deutschland zog, wo sie auch in der vergangenen Saison in Schwabach aktiv war und dort nicht nur zur absoluten Leistungsträgerin, sondern auch zum Publikumsliebling avancierte.
Die frischgebackene 26jährige ist aber nicht nur auf dem Basketballfeld äußerst zielstrebig, sondern setzt sich Ziele über den Profisport hinaus.
Dafür strebt sie den Master in Psychologie an, um nach Ihrer Karriere auf diesem Gebiet mit Kindern zu arbeiten.
Besonderen Ehrgeiz legte sie in den letzten Monaten beim Erlernen der deutschen Sprache an den Tag und möchte auch hier das nächste Level erreichen.

Abseits des Sports, zu dem für Thomas auch Schwimmen und wandern gehört, macht sie als Köchin ebenfalls eine gute Figur. Nachdem sie vor einem Jahr eine Umstellung ihrer Ernährung als neue Herausforderung ansah und positive Veränderungen ihres Wohlbefindens feststellte, ist die vegane Kost zu ihrer Philosophie geworden, weil diese ihr ausnahmslos gut tut.
Daher wird die Geburtstagstorte bestimmt etwas anders aussehen, dennoch werden es sich die GISA LIONS nicht nehmen lassen Deeshyra einen erinnerungswürdigen Geburtstag zu bescheren.

Auch wenn das momentane Weltgeschehen sicherlich noch kein überbordendes Wohlbefinden beschert, haben die GISA LIONS zumindest in sportlicher Hinsicht im Dezember, mit zuletzt 3 Siegen in Folge, das ein oder andere kleine Feuerwerk gezündet. Damit verbunden waren In den letzten Tagen des alten Jahres ein paar personelle Veränderungen. Olivia Nash zog es nach einem kurzen Intermezzo an der Saale wieder nach Heidelberg. Auf Grund der Tatsache, dass es auf absehbare Zeit keine Spiele für die zweite Mannschaft geben wird, kann die angedachte Doppellizenz für die polnische Nachwuchsspielerin Karolina Stawinska leider nicht mit Leben gefüllt werden und so wurde auch dieser Vertrag inbeiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Die GISA LIONS wünschen Ihnen an dieser Stelle ein überbordendes 2021. Lassen Sie uns voller Optimismus auf die bevorstehenden Monate blicken.
LET'S GO LIONS!

Mit Freunden teilen