SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Mehrfache Staffelstabübergabe

Unterzeile: 
Neuer Vorstand bei der Sportjugend Sachsen-Anhalt
Zusammenfassung: 

Quelle: Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Neuer Vorsitzender - Paul Rathke

Zum 15. März 2020 gab es Veränderungen im Vorstand der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt, darunter auch einen Wechsel im Vorsitz. Die bisherige Vorsitzende Christin Wunderlich übernimmt ab 01.04.2020 die Stelle als Ressortleiterin Sportjugend - wechselt ins Hauptamt. Ebenso hat Vorstandsmitglied Sascha Wunderlich seine Tätigkeit im Vorstand niedergelegt.

Für die Übergangszeit bis zur Vollversammlung am 10. Oktober 2020 hat der SPORTJUGEND-Vorstand von der Möglichkeit der Kooptierung Gebrauch gemacht. Neuer Vorsitzender ist Paul Rathke. Er ist somit auch Mitglied im Präsidium des LandesSportBundes. Paul Rathke war seit 2016 Jugendsprecher im Vorstand der SPORTJUGEND. Schwerpunkt war dabei die Betreuung des SPORTJUGEND-JuniorTeams. Er engagiert sich außerdem als ehrenamtlicher Referent in den Bildungsmaßnahmen der SPORTJUGEND und ist aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.

Auf die Position des Jugendsprechers wechselt Philipp Piskol, der seit September 2018 Mitglied des Vorstands ist.

Mit Freunden teilen