SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Margischer Moment

Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Der weltbeste Anschieber im Zweierbob, Thorsten Margis, gewinnt mit seinem Piloten Francesco Friedrich Gold bei den olympischen Winterspielen in Pyeongchang.

Tolle Emotionen wurden im Zielbereich eingefangen, denn das deutsche Team darf sich zusammen mit den zeitgleichen Kanadiern über den Sieg freuen.

Nach den beiden ersten Läufen am gestrigen Tag schrieb das BSD-portal.de: „Das dritte deutsche Team um Pilot Francesco Friedrich und Anschieber Thorsten Margis hatte am meisten mit der schwierigen Bahn des Alpensia Sliding Centers zu kämpfen. Trotz zwei exzellenter Startzeiten – unter anderem ein neuer Startrekord – unterliefen Friedrich vor allem in den oberen Passagen zu viele Fahrfehler, die ihn letztendlich auf den fünften Platz zurückfallen ließen.“

Routinier Friedrich hat das Beste aus den exzellenten Anschubfähigkeiten von Margis gemacht. Im dritten Lauf schoben sie sich mit einem neuen Bahnrekord (48,96 Sek) auf Rang 2. Der vierte Lauf sprengte jeden Rahmen und sorgte mit der schnellsten Startzeit und einer nahezu makellosen Pilotenleistung von Friedrich für den Sieg.

Am 24./25. Februar heißt es wieder "Daumen drücken!", wenn Thorsten Margis als Teil vom 4er Bobteam Friedrich den Eiskanal zum schmelzen bringt und ein weiteres Mal um Edelmetall kämpft.

Mit Freunden teilen