SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Mandy Bauer startet in Abu Dhabi

Bilder: 
Bild: 

Voller Vorfreude fanden sich am gestrigen Tag zwei ganz besondere Sportlerinnen - die Reiterin Juliane Dietrich und die Speedskaterin Mandy Bauer - mit ihren Familien in Halle (Saale) ein. Dort wurden sie von Frank Diesener, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes Special Olympics Sachsen-Anhalt im Beisein der Eltern, Großeltern und Mandys Trainerin, Petra Strüver, verabschiedet, denn am 8. März 2019 fliegen die beiden für zwei Wochen zu den Special Olympics World Summer Games nach Abu Dhabi. Für beide ist es das erste Mal, dass sie so eine weite Reise antreten. Die 163 Sportler der Deutschen Delegation werden besondere Aufmerksamkeit genießen, repräsentieren sie doch die Gastgeber der Weltspiele 2023 in Deutschland. Insgesamt sind 7.000 Sportlerinnen und Sportler aus 190 Mitgliedsverbänden am Start.

Wertschätzung erfuhren Juliane und Mandy auch durch die guten Wünsche, die ihnen Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration und Dr. Lutz Bengsch, Vorstandsvorsitzender des Landessportbundes, mit auf den Weg gaben. Die beiden Sportlerinnen freuen sich schon riesig auf ihre Zeit bei der weltgrößten Sportveranstaltung für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Sie haben „Lust auf Fun“, freuen sich darauf, andere Athletinnen und Athleten kennen zu lernen, und wenn möglich mit einer Medaille nach Deutschland zurück zu kommen. Sie sind bereit, ihr Bestes zu geben!

Mit Freunden teilen