SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

In letzter Sekunde

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
©Marco Warmuth

Zuallerest vielen Dank an die zahlreichen Fans. Der MBC bedankt sich bei über 700 Zuschauern für die tolle Unterstützung. In den ersten 10 Minuten klopften sich beide Mannschaften erstmal ab. Dabei gelang Pattensen mit einem unhaltbaren Treffer durch Yannik Schaper die Führung. Halle musste mehr tun. Kurz vor Ende des ersten Viertel bekam Halle 2 Freistöße zugesprochen. Beide führte Enrico aus und versenkte diese Sehenswert. Wahnsinn!

Das zweite Drittel war geprägt durch zahlreiche Kämpfe im Mittelfeld, aber ohne nennenswerte Torraumszenen. Erst Jan Bauer konnte dies in der 35. Minute beenden. Er schoss einfach mal auf´s hallesche Tor und überwältige Michael Quente. Im sofortigen Gegenzug konnte Marc Wochatz die Führung zum 3:2 wieder herstellen. Bisher eine faire Partie.

Das dritte Viertel sollte etwas hitziger werden und sich in der Schlussphase sogar rächen. Pattensen spielte aggressiver, es folgen zahlreiche kleine Fouls und der MSC erhielt folgerichtig 2 grüne Karten, fast im Doppelpack. Halle konnte die Überzahl aber nicht ausnutzen. Nach einem weiteren groben Foul sprach der Schiri Halle einen Elfmeter zu. Marc Wochatz konnte diesen aber nicht verwerten und schoss am Tor vorbei. Kurz vor Ende erhielt Enrico eine grüne Karte und verursachte damit einen weiteren Elfer. Dieser Schuss wurde aber vom gut aufgelegten Michael Quente vereitelt - weiterhin 3:2.

Das letzte Viertel. Tobias Schulz erhielt wegen wiederholtem Fouls die grüne Karte und Marc nutze die Überzahl zum 4:2. Bei den Hallensern war die Luft etwas raus. Sie wollten etwas Ruhe in des Spiel bringen. Pattensen war jetzt bissiger und Marc-Aurel Deppe erzielte in der 71 Minute den Anschlusstreffer. Halle wurde spürbar nervöser und nahm eine Time Out in Anspruch. Kurz vor dem Ende hätte Enrico alles klar machen können, leider hämmerte er einen Freistoß über die Latte. Jetzt hieß es nur noch die 3 Punkte heimfahren. Sekunden vor Schluss erzielte Yannik Schaber jedoch den Ausgleich zum 4:4.

Mit Freunden teilen