SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Deutscher Meister beim Stadtsportbund Halle

Zusammenfassung: 

Heute möchte sich unser Schülerpraktikant Oleg bei euch vorstellen. Er ist in diesem Jahr Deutscher Meister im freien Ringstil (B-Jugend) geworden. Was er sich von der Arbeit in der Geschäftsstelle erhofft, sagt er euch selbst ...

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Oleg (HTB) mit seinem Vater nach dem Gewinn der DM

Ich bin Oleg Bartel und gehe auf die Sportsekundarschule in Halle. Der Besuch der Eliteschule des Sports ermöglicht es mir, ganze acht Einheiten pro Woche zu trainieren. Auf diese Weise konnte ich mich mit Unterstützung meiner Trainer sehr gut auf die nationalen Meisterschaften in Herdecke vorbereiten.

In der Sportschule muss jeder Sekundarschüler der 9. Klasse ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolvieren. Da ich schon seit meinem 6. Lebensjahr aktiv ringe, möchte ich in meinem späteren Beruf auch etwas mit Sport zu tun haben. Durch das Praktikum beim Stadtsportbund Halle e.V. hoffe ich, einen Einblick in mögliche Berufsfelder zu bekommen.

Im Stadtsportbund Halle e.V. sind über 200 hallesche Sportvereine organisiert. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder und handelt mit unterschiedlichen Partnern bestmögliche Bedingungen für das Sporttreiben in Halle aus.

Meine bisherigen Aufgaben in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Halle e.V. sind:

  • Aktualisierung von Übungsleiter*innen-Daten
  • Auswertung von Prüfkarten zum Deutschen Sportabzeichen
  • Unterstützung Veranstaltungsmanagement

Die Atmosphäre in der Geschäftsstelle gefällt mir gut. Ich bin froh, mich für dieses Praktikum entschieden zu haben.
 

Mit Freunden teilen