SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

C-Lizenz-Lehrgang abgeschlossen

Bilder: 
Bild: 

Nach 75 Lehreinheiten ist unser Aufbaumodul der ÜL-C-Lizenz-Ausbildung 2018 am vergangenen Sonntag im SportCentrum BUDOKAI abgeschlossen worden. Hauptreferent Andy Dalay und Lehrgangsleiter Thomas Deparade ziehen ein überaus positives Fazit.

„Die Lehrgangsteilnehmer und -teilnehmerinnen haben ihre Ausbildung mit Aufgeschlossenheit und großem Engagement angetreten und unmittelbar am Lehrgangsspirit gearbeitet.“

Aufbauend auf das im Basismodul vermittelte Wissen wurden die Inhalte Sport & Ernährung, Bindegewebe & Faszientraining, Trendsport, Leistungsdiagnostik, Gesundheitsförderung im Sport, Sport & Kultur, Grundlagen der Kommunikation, Bewegungslandschaften gestalten, Organisation von Sportveranstaltungen, Geländespiele sowie Qualitative Bewegungsmerkmale & Fehlerkorrektur in Augenschein genommen.

Ihre Feuertaufe hatten die LehrgangsteilnehmerInnen am letzten Samstag und Sonntag. Während der Lehrproben konnten die ÜbungsleiterInnen unter Beweis stellen, dass sie ein Stundenkonzept erarbeiten und eine sportliche Szenerie praktisch am Laufen halten können.

Wir wünschen den erfolgreichen AbsolventenInnen viel Spaß und Erfolg mit ihren Trainingsgruppen.

Mit Freunden teilen