SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

1000 Euro für den Kaulenberg

Unterzeile: 
Golfclub Halle e.V. unterstützt freie Theaterszene
Bilder: 
Bild: 

Halle (Saale), 17.12.2020 – Der Golfclub Halle e.V. spendet 1000 Euro an den Kaulenberg e.V. und unterstützt damit die besonders von den Corona-Maßnahmen betroffene Kulturszene von Halle.

„Die Zeit verlangt einiges ab“, fasst Jonas Schütte, Vorstand des Kulturvereins, die aktuelle Situation zusammen. Seit 2018 betreibt der Autor, Regisseur und Schauspieler mit der Volksbühne am Kaulenberg ein freies Theater, an dem der Kaulenberg e.V. prägend beteiligt ist.

Im Namen des Golfclubs Halle e.V. übergab ihm Vorstandsmitglied Sven Roloff in den Räumlichkeiten den Spendenscheck mit der Botschaft: „Es ist uns ein Anliegen, der Kultur in diesen schweren Zeiten etwas zurückzugeben.“
Jonas Schütte ist zuversichtlich: „Dank solcher Förderungen gelingt es uns, trotz Corona weiterzumachen und unser Programm zum Beispiel digital fortzusetzen.“ Via Live-Stream finden Theater, Konzerte, Performances und Lesungen der Volksbühne damit zumindest in den heimischen Wohnzimmern ihr Publikum.

Über den Golfclub Halle e.V.

Der Golfclub Halle e.V. vertritt mit regelmäßigen Treffen und Turnieren die Interessen aller FreundInnen des Golfsports in Halle. Seit 2016 ist er in dem Golfpark am Hufeisensee mit einem 18-Loch-Meisterschaftsplatz, einem Kurzplatz und einer Driving Range ansässig. Aktuell zählt er 700 Mitglieder und bespielt mit verschiedenen Mannschaften das Wettkampfgeschehen der Deutschen Golf Liga.

Mit Freunden teilen