SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Rom ist ein gutes Pflaster für SV Halle Athlet*innen

Zusammenfassung: 

Die Athlet*innen aus der Abteilug Ringen, des SV Halle haben sich bei der Europäischen IBJJF Jiu-Jitsu-Meisterschaft 2022 in Pala Pellicone (Italien) sehr gut geschlagen.

Gleich drei Medaillen konnten sich die SV-Halle-Athleten und -Athletinnen bei der Europäischen IBJJF Jiu-Jitsu-Meisterschaft 2022 in Pala Pellicone (Italien) erkämpfen. Nach Sebastian Otto, dem erfolgreichen SV-Halle-Trainer und Weltmeister im Brazilian Jiu-Jitsu (2019), war es die erste Teilnahme von Sportler*innen aus seiner Abteilung Ringen. Die Ausbeute kann sich sehen lassen. Maria Gottlob holte Silber in der Weißgurtklasse bis 64 kg, Jane Schmieder in der Blaugurtklasse bis 47 kg und Philipp Parade in der Lilagurtklasse bis 94 kg holten jeweils Bronze. Jiu-Jitsu-Coach Sebastian Otto war vom Erfolg seiner Schützlinge durchaus überrascht. „Rom ist scheinbar ein gutes Pflaster für SV Halles Athleten“, scherzte er.  Es ist wohl auch kein Wunder. In gleicher Halle wurde Otto 2019 auch Europameister. 

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: privat
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: privat
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: privat
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: privat

Mit Freunden teilen