SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

MDR-Sportass aus Halle

Bilder: 
Bild: 

Wasserspringerin Lena Schneider vom SV Halle wurde zum MDR - Sportass von morgen gewählt. Die 12-jährige Sportschülerin setze sich gemeinsam mit dem Biathlet Alexander Finze aus Köthen gegen zehn weitere nominierte Nachwuchstalente durch. Auf dem 27. Ball des Sports des Landessportbundes Sachsen-Anhalt am 13.Dezember wurden die beiden jungen Talente vor rund 600 Gästen geehrt. 

Lena Schneider das Wassersprungtalent des SV Halle besucht derzeit die 7.Klasse der Sportschulen Halle. Die ehrgeizige Sportlerin, deren Lieblingsdiziplin Turmspringen ist, interessiere sich gar nicht für die Höhe. Sie springe einfach runter. Bei den letzten nationalen Meisterschaften gewann Lena insgesamt drei Titel und gehört zu den Besten in Deutschland.  Und natürlich steht auch für die Frohnatur aus Halle als oberstes Ziel die Teilnahme bei Olympischen Spielen. 

 

Mit Freunden teilen