SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Lions beweisen Kampfgeist

Zusammenfassung: 

In einer packenden Partie mit viel Kampf und Teamgeist gewinnen die abstiegsbedrohten Lions aus Halle mit 77:68 gegen die Royals Saarlouis.

Bilder: 
Bild: 

Das Spiel startete ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Saarlouis, die das Spiel sehr vielseitig und schnell gestalteten. So ging das 1. Viertel mit 23:14 an Saarlouis.Im zweiten Viertel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, bevor durch einen Dreier von Neuzugang Sznezana Aleksić ein Ruck durch das hallische Team ging. Das Spiel wurde deutlich intensiver. Gute Aktionen brachten die Löwinnen bei 31:32 wieder in Schlagdistanz. Mit einem Drei-Punkte-Rückstand ging es in dann die Halbzeitpause. Was sich dann in den ersten drei Minuten der 2. Halbzeit abspielte, sieht man auch selten in der 1. DBBL. Insgesamt fünf Dreier versenkten die beiden Kontrahenten und schenkten sich dabei keinen Zentimeter Raum. Das Spiel gestaltete sich weiterhin offen. Mit gutem Teamspiel und intensiver Verteidigung zum Ende des dritten Viertels hatten die Löwinnen eine knappe aber verdient 58:56-Führung inne.Mit sechs Punkten in anderthalb Minuten bauten die Gastgeber ihre Führung aus und ließen nichts mehr anbrennen.

„Ich bin sehr froh darüber, wie wir mit der Situation und dem Spielverlauf umgegangen sind. Saarlouis hat sehr stark begonnen, aber uns ist ein starkes Comeback gelungen und dann haben wir nicht aufgehört für unser Ziel zu kämpfen.“ so Lionscoach José Araujo nach dem Spiel.

Durch den Erfolg verlassen die Damen aus Halle die Abstiegsränge und gehen beim nächsten Spiel, am Sonntag in Hannover, als Tabellenzehnter aufs Feld.

Mit Freunden teilen