SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Knapper Sieg, knappe Niederlage

Bilder: 
Bild: 

Die Lions vom SV Halle spielten am letzten Donnerstag zu Hause gegen Nördlingen. Das vorgezogenen Spiel vom 12. Spieltag gewannen die Löwinnen knapp mit 68:66. Vor rund 400 Zuschauern fuhren die Hallenserinnen den zweiten Sieg der Saison ein. In einem Spiel was durchaus als Achterbahnspiel bezeichnet werden kann, ließen sie die Herzen der Fans einige Male  schneller schlagen. Nach einem guten Start in das Spiel verloren sie im zweiten Viertel die Leichtigkeit. So war das Spiel zur Halbzeit ausgeglichen. Dieser Rhythmus von guten und weniger guten Vierteln wiederholte sich auch im dritten und vierten Viertel. Kurz vor Schluss hatten die Löwinnen nur noch drei Punkte Vorsprung, was die letzten Minuten nervenaufreibend gestaltete. Doch mit ertönen der Schlusssirene war das Glück auf Seiten der Heimmannschaft und Halle gewann das spannende Spiel. Trainer Araujo wusste bereits vor dem Spiel, dass es ein schweres Spiel werden würde, wie er im Interview nach dem Spiel zu verstehen gab. 

Nur zwei Tage später, am Sonntag, ging es für die Lions wieder aufs Feld. Diesmal zum 7.Spieltag, welcher regulär an diesem Wochenende stattfand. Als Gegner stand der Tabellenzweite Hannover den Lions gegenüber. Erneut starteten die Löwinnen gut in das Spiel und konnten das erste Viertel für sich entscheiden. Jedoch schlichen sich im zweiten Viertel, wie schon im letzten Spiel, immer mehr Fehler ein. Das bis zur Halbzeit ausgeglichene Spiel konnten sie diesmal aber nicht für sich entscheiden. Die Lions kämpften weiter, brachten aber nichts zählbares mehr aufs Scoreboard. Gegen Ende holten sie dann nochmal auf, Hannover zeigte sich aber nervenstark. So wurde die Aufholjagd trotz der starken Unterstützung der Fans diesmal nicht belohnt und Halle verliert mit 67:75. 

Mit Freunden teilen