SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Erfolge Down Under und in Halle

Bilder: 
Bild: 

Gleich mehrere Erfolge konnten die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Wasserspringen des SV Halle in der vergangenen Woche bejubeln.

Am anderen Ende der Welt schaffte es Florian Fandler wieder einmal, sich gegen die internationale Konkurrenz zu beweisen.

Zum Ende der Wettkampsaison 2018 beim Grand Prix in Queensland, Australien konnte Florian einen weiteren Erfolg für sich verbuchen.

Und was für einen!

Im Mixed Synchronwettkampf stand er am Ende gemeinsam mit Christina Wassen vom Berliner TSC ganz oben auf dem Treppchen. Der Wasserspringer aus Halle beschließt das Wettkampfjahr mit einer Goldmedaille. Glückwünsch!

Währenddesen war auch der Nachwuchs darauf bedacht Erfolge zu verzeichnen. Schließlich wollen die jungen Springer*innen eines Tages ebenfalls auf der internationalen Bühne mitspielen.

Beim Bundesstützpunktvergleich ging es im heimischen Halle auf den Sprungturm.

Am Ende gab es sieben Einzel- und zwei Team-Podestplätze zu bejubeln.

Diese kamen für die Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2007 und 2008 wie folgt zustande:

Kunstspringen männlich (2007)

1. Platz: Luca Baldy

Kunstspringen männlich (2008)

1.Platz : Benjamin Schröder

Turmspringen männlich (2008)

1. Platz: Benjamin Schröder

2. Platz: Theo Junkel

3. Platz: Louis Wiesener

Turmspringen weiblich (2008)

3. Platz: Emily Deml

Kunstspringen weiblich (2008)

3. Platz: Emily Deml

Team männlich

1. Platz

Team weiblich

5. Platz

Gesamtwertung

2. Platz

 

Mit Freunden teilen